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Guten Abend. wer kennt sie nicht die schlechte orignale bremsanlage der C4 die anscheinend nur für den stadtverkehr ausgelegt ist.das will ich aber endich ändern!jetzt meine frage: reicht die ZR1 bremsanlage aus (bin kein rennfahrer,nur zügig)oder muss es denn wirklich eine von brembo(Porsche)sein.wer hat erfahrungswerte?also die ZR1 anlage kostet um die 2000 DM die Porsche über das doppelte.wenn bei der ZR1 anlage kein nennenswerter unterschied zur originalen feststellbar ist haue ich 2000 DM zum fenster raus.wenn sie ausreichend ist kann ich 3000 DM zur brembo sparen.guter rat teuer?!hab gehört die der C5 soll passen oder passend gemacht werden können.stimmt das was taugt die und was kostet die? ich speche aber jeweils nur von vorne der.helft mir bitte.
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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Hi Andy !
Das die Vette-Bremse nicht besonders gut ist, ist leider
eine Tatsache. Die ZR-1 Bremse ist leider auch nicht
unbedingt der Brüller, zumindest was das Preis/Leistungs-
Verhältnis betrifft.
Es gibt noch Brembo oder Porsche Bi-Turbo Anlagen, sind
das Beste für die Vette. Der Pferdefuß ist der Preis,und
die Bremsleistung ist nicht mit Porsche zu vergleichen,
was von den Anbietern immer dezent verschwiegen wird.
Warum ?? - Ganz einfach und logisch: Die Kolben und
Scheiben sind zwar Porsche, aber der Hauptbremszylinder
bleibt der Alte. - Und Druck, der dort nicht aufgebaut
wird, kann auch nicht auf die Sättel einwirken.
Mein Tipp daher: Gelochte Scheiben von "Stillen" kombiniert
mit Carbon-Belägen. - Besser und günstiger als die ZR1
Anlage.
Gruß
Stevie
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hi steve! was um gottes willen ist "stillen" und wo bekomm ich das her?du meinst also mein alten sattel mit anderer scheibe und belägen zu bestücken.jetzt sag mir nur noch wo und wie teuer das für vorn ist .wenns klappt geht die erste runde auf mich(bier).vielen dank Gruß Andy P.S frag mich warum darüber so wenig gesprochen wird.bremsen sind doch fast wichtiger als power ,fast! :P
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das ist endlich ein silberstreif am hor...t!das wär super nett wenn du rausbekommst wie er das bestellt hat.hab die internetseite von stillen gefunden ,aber wo sind da carbon beläge?der rotor ist zu sehen 5100 FRT XD 88-95.nicht ZR1. aber passt der bei mir mit meinen stink normalen bremssattel.die klötzer müssen ja auch in mein vorhandenen sattel passen.da stand was von (met matrix).klingt metallich.vieleicht gibts da noch ne kompetente tel.nr bis dann Andy
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Hallo,Andy.
Bei meiner 91er ist eine komplette ZR1-Anlage montiert.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß,Mike
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Grüß dich Magic91. was sagst du zu steves gelochten scheiben von den amis?gelochte gibts auch fürZR1 bei U&W.wie lange hast du deine anlage drin?hast du die gelochten ?kommt das rad bei einer ZR1 anlage weiter raus?hab da nicht mehr viel luft nach außen.sind 5er BMW OZ 10-17 mit 235iger drauf.aber die einpresstiefe von BMW ist nicht ganz ideal vorn.spart die spurverbreiterung.macht 4cm aus.wieviel ist denn der sattel ungefähr breiter als der standartsattel?Danke sagt Andy erstmal
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Hi,Andy.
Über die gelochten der Amis habe ich noch nie etwas gehört.
Weder positiv, noch negativ.Die Originalen derZR1 sind ungelocht und etwa 1/3 größer
im Durchmesser als die der L98 oder LT1.Montiert wurde die Anlage vor 3Jahren mit Orig.GM-Bremsbeläge die mittlerweile
ca.30.000km drauf haben und nur geringen Verschleiß aufweisen.Über Zubehörbremsen aus Hamburg(Name muß nicht sein) sind mir 3 Fälle bekannt bei denen die Scheiben gebrochen sind.Jetzt kann sich jeder selbst sein Bild machen
Gruß,Mike
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Noch eine Ergänzung:
Ich hatte bei meinem vorhergehenden Ami vorne normale Aftermarket-Scheiben und Carbon-Backen der Fa. Perfomance Friction (alles von KTS).
...und weg war das Fading!
Gruss
Andreas