au-beleg L98
#1
Hi ,

meine Werkstatt hat in Ihrer teuren Software
keine Daten für die C4 bj. 87
wer kann mir mal einen au beleg per E-Mail oder Fax senden.

[email protected] oder 0421 612317
danke
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

selbst bei GM gibt es bei deren teurer Software keine Werte für die L98 - die nehmen dann ersatzweise die Werte für die LT1. Denk auch dran, die Schläuche der Sekundärlufteinblasung abzuklemmen, sonst wirds nix mit der AU.

Hier zum Vergleich die Werte meiner AU, kannst du ja ausdrucken und der Werkstatt als Anhaltspunkt vorlegen:

Meßprogramm: G-Kat

Fahrzeughersteller Schlüssel-Nr. 2: Chevrolet 1006
Fahrzeughersteller Schlüssel-Nr. 3: Corvette 307

Solldaten:

Konditionierung: -
Alternative Konditionierung: Wasser
Leerlauf: min 575 max 900
Zündzeitpunkt: min - max -
CO (%vol.): max 0,5

Erhöhter Leerlauf: min 2500 max 2800
Lambda-Wert: min 0,97 max 1,03
CO (%vol.): max 0,30

Istdaten:

Alternative Konditionierung: i.O.
Zündzeitpunkt: -
Leerlauf: 630
CO (%vol.): 0,00

Erhöhter Leerlauf: 2540
CO (%vol.): 0,00
Lambda: 1,03

Regelkreisprüfung:
Grundverfahren: 1 Halbwelle
Ausgangswert Delta Lambda ==> 0,03
Prüfdrehzahl: min 600 max 1200
Lambda Ausgangswert: 1,01
Störgröße ein, Delta Lambda: erkannt
Delta Lambda ausgeregelt: 1,02
Störgröße aus, Delta Lambda: nicht erkannt
Delta Lambda ausgeregelt: -
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Danke für die Daten!!
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#4
Zitat:Fahrzeughersteller Schlüssel-Nr. 2: Chevrolet 1006
Fahrzeughersteller Schlüssel-Nr. 3: Corvette 307
Das sind aber dann die Werte für die C5.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Laut Anzeige auf dem Bildschirm des AU-Computers sind das die Werte für die C4 LT1....mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber egal, hauptsache es passt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Stimmt!
Das letzte Mal hatte der Dekra-Mensch auch gewaltige Probleme bei der AU. Frankenstein
Daher gehe ich jetzt wieder zum TÜV.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
@ Andreas

Wenn die nächste AU bei deiner C4 wieder fällig wird, sprich mich noch mal an. Ich habe hier eine kleine freie Werkstatt in Gräfenhausen, die mittlerweile weiss, wie man die AU durchführt (woher wohl ? Feixen). Der macht auch Termine, die für die arbeitende Bevölkerung humaner sind als die beim TÜV - z.B. 17 Uhr abends oder auch samstags vormittags. Bseeger lässt mittlerweile auf Grund meiner Empfehlung die AU auch dort durchführen und ist ebenfalls zufrieden.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Die AU und auch die HU können auch bei mir gemacht werden. Allerdings wäre der Anreiseweg für die meisten doch sehr weit Hallo-gruen

MfG Schusti
  Zitieren
#9
@Manfred:
Besten Dank. Ich werde darauf zurück kommen. OK!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 8 547 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 770 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 406 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.940 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.257 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de