Knacken hinten Links
#1
Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

War wiedermal mit der Vette unterwegs und hatte zwischendurch extremes Bremsenquietschen mal gar nicht mal mehr als nur extrem besonders toll beim cruisen durch die stadt. Da mich des furchtbar genervt hat mußten also Beläge raus anphasen Kupferpaste und gut ist.

Oder war bis heute

Jetzt hab ich beim Fahren ein knacksen bei geradeausfahrt des meiner meinung nach von hinten links (bremsen,Reifen)kommt nicht in den Kurven sondern beim Geradeausfahren also schließe ich das diff mal aus Öl ist genug drin hab ich schon nachgeschaut,Bremsen auch OK bei der Probefahrt ohne Probleme nix dann auf dem Nachhauseweg nach ca 10KM ist es Plötzlich wieder da,an der Felge steht nix an ich habe keine Ahnung was des sein könnte hat jemand schonmal sowas gehabt des ist richtig laut und macht tack tack manchmal kommts mir auch vor als würde was kratzen hab sie schon hochgehoben aber nix gefunden was kann des sein bitte dringend um Hilfe
Langsam geht mir der Bock echt auf den senkel schlimmer wie bei meiner Oma die ist nicht so anfällig Hilfe!! Hilfe!!


Danke im voraus
Markus

P.S. Wenn das so weitergeht wirds nix mitm scheuerle sondern wieder mal Urlaub in der Garage.Nur leider weiß ich bald nimmer wo ich nach dem Fehler suchen soll.
[Bild: ycm.gif]
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#2
Altbekanntes Problem. Dir fehlt der GM-Zusatz gegen das Verkleben der Lamellen im SPERRdifferential.
Kauf Dir das beim GMler und Ruhe ist.

Wurde aber schon hinlänglich diskutiert. Engel
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#3
Ja des mit dem Zusatz hab ich schon gelesen aber des mit den Lamellen kommt doch nur vor wenn mann Kurfen fährt also das Diff sperrt ,Oder ich hab den Fehler ja bei geradeausfahrt.
[Bild: ycm.gif]
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#4
Kommt auch vor, wenn Du geradeaus fährst. Nicht nur bei Kur"f"en.
Mach mal rein, das Zeugs, dann klappt's auch geradeaus.
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#5
Danke werds Morgen gleich probieren dann saug ich des alte Öl gleich komplett ab und tu den zusatz rein werde hier berichten obs des war.

Vielen Dank für die Hilfe was würd ich nur tun ohne des Forum.
[Bild: ycm.gif]
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#6
Das Geräusch kommt möglicherweise von den Bremsklötzen.
Die Scheibe ist fast nie komplett gerade und die Klötze sitzen zwangsläufig immer locker in den Sätteln.
Das ergibt dann bei Scheibenbewegung ein nettes klackklack in Umdrehungsfrequenz des Rades.
Abhilfe schafft ein dünner Teflonschlauch, den man an die Trägerplatte der Klötze anbringt.

Hier sind die Dinger:
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...rake%20pad
[Bild: AA5300_group%20shot%20copy.jpg]
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#7
Also des mit den Klötzen glaub ich nicht das es ist denn was des komische ist das Geräusch ist immer recht gleichmäßig also egal ob mann schneller oder ziemlich langsam fährt.
Keinen Plan mal sehen was es diesmal ist ich hoffe ja nur des Öl
[Bild: ycm.gif]
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#8
Hubsi, bei den Bremsanlagen von 1965 bis 1982 sitzen die Bremsklötze immer so, dass sie Kontakt mit den Bremsscheiben haben (konstruktionsbedingt).
Locker sitzen die Klötze, weil sie schwimmend gelagert sind.

Oder verstehe ich Dich jetzt gerade komplett falsch? Frage
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#9
Markus, d.h. das Geräusch ist nicht abhängig von der Raddrehzahl?

Frank, Du hast schon richtig verstanden. Haben sie im Sattel zu viel Spiel, können sie von der Bremsscheibe um den Haltebolzen bewegt werden und dementsprechend klackern.
Der Teflonschlauch verhindert das.
Weiss nicht, wie ich es besser erklären soll... Schnarchen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#10
Handbremse checken...... Alle Federn, Stiftchen und Plättchen. Zwinkern
TEST TEST TEST
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