Zündkerzen, BB 454
#41
OK!Prost!
Gruesse,
Marius Burnout
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#42
[Bild: mh1.gif]

Der ist klasse!

Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#43
Ein kleiner Trick noch, wie man solche unzugängliche Stellen messen kann :
Man nehme ( steht im Kochbuch ) , einen Zahnstocher, umwickle ihn so 3-5 mm mit Knet , fahre in das Kerzenloch und drücke das ganze leicht gegen das Gewinde. Rausziehen und die Gewindegänge abzählen Zwinkern.

In nem anderen Tread gehts um die Länge der Gumipuffer für die Haube. Mit einer Knetwurst kann das ebenfalls so einfach ausgemessen werden.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#44
Steht im Kochbuch auch drin, wie man das Knetwurstschaschlik wieder aus
dem Brennraum rausbekommt, falls die Wurst vom Zahnstocher rutscht haarsträubend

Wahrscheinlich erst garen lassen bei 4000 u/min für 5 Minuten Feixen

Anschließend Pfanne und Herd gründlich sanieren Prost!

zündende Grüße
Rüddy

btw: ungefähr so begann bei mir mein erster Motortausch......
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#45
Hallo

Alles Humbug. besoffen

Die lange Kerze rein, einmal durchdrehen lassen, Kerze raus und wenn der Elektrodenabstand immer noch stimmt, ist die Kerze die Richtige. OK!

M. nicht ganz ernstgemeinten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#46
Hallo Rüddy
Du sollst das ja auch ned reinstopfen, bis das Loch voll ist Feixen
nö........,nö ich schreib jetzt nicht weiter Engel
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#47
Joop, auch am Morgen danach ( Trinken ) geht die Diskussion fröhlich weiter Yeeah!. Bin gespannt wie die Gewindelänge eigentlich ist.
@DIDI: funktioniert deine Knete -Methode auch beim ausmessen des Abstandes zwischen dem Luftfilter und der Motorhaube? Oder gibts da etwas besseres?
Gruesse,
Marius Burnout
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#48
Zitat:Original von c373
@DIDI: funktioniert deine Knete -Methode auch beim ausmessen des Abstandes zwischen dem Luftfilter und der Motorhaube? Oder gibts da etwas besseres?


Na klar geht das.
So wird auch das Spiel zwischen Ventilen und Zylinderkopf ausgemessen.
Das einziege Problem dabei ist, sich von den Kiddys nicht beim Knetklau erwischen zu lassen Feixen
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#49
Nein Marius

Das ist leider nicht die richtige Anwendung
um den Abstand zwischen Luffi und Haube fest zu stellen.
Der Motor hebt sich unter Last ein wenig
aus der Motorhalterung.
Wenn Du es schaffst den Grad der Bewegung zu ermessen,
in dem Du die Motorhaube öffnest und den Motor
startest. Nun einen Gang einlegst und dabei die Bremse trittst. Etwas
Gas gibst, so als wenn Du losfahren willst aber wegen der Bremse nicht
kannst.

Hallo-gruen
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#50
Hallo

Da helfen dann nur solid Motor mounts. Dann hebt sich der ganze Wagen anstelle nur des Motors. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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