20.04.2006, 10:37
Hallo C5-Freunde,
eigentlich fing die ganze Geschichte relativ harmlos an.
Ein klappernder Auspuff auf der linken Seite mit der Diagnose " Flansch hat sich gelöst ".Ich dachte wenn schon dann gleich einen neuwertigen Auspuff montieren.
Ein wirklich guter Freund hat mir seinen neuwertigen Auspuff überlassen zur Verwendung in meine C5.
Also ab in die Meisterwerkstatt für US-Fahrzeuge.
Während der Ausbau der alten Anlage noch einigermaßen gut ablief - ich konnte die Demontage per Flex gerade noch verhintern - war der Einbau der fast neuen Anlage schon dramatischer.
Nach 2 Stunden Arbeit hing die linke Seite 6 cm tiefer als die rechte Seite.So wollte ich beim besten Willen nicht fahren also der Vorschlag des Meisters:
" ..da muß das Rohr warmgemacht und gebogen werden...",also wurden weitere 2 Stunden Arbeitszeit in Rechnung gestellt.
Voller Stolz wurde mir dann das Ergebnis mit den Worten präsentiert:
"...wenn man dahinter fährt sieht man nichts nur wenn man hinter der C5 steht und runterschaut ist halt die rechte Seite weiter drinnen als die linke Seite..."Dafür empfing mich dann meine Frau mit den Worten: "...in ein solch verpfuschtes Auto steig ich nicht ein..."
Mittlerweile steht die C5 in einer größeren Werkstatt mit dem Auftrag die alte Anlage zu schweißen ( Flansch ) und wieder einzubauen und gleichzeitig muß ich mich wohl von den nachträglich " gebogenen Rohren " verabschieden.
Um jeder neuerlichen Pfuscharbeit vorzubeugen wäre ich für Hinweise dankbar was beim Aus- bezw.Einbau einer C5 Auspuffanlage zu beachten ist damit ich dies dem "neuen " Monteur berichten kann.
Gruß
Helmut
eigentlich fing die ganze Geschichte relativ harmlos an.
Ein klappernder Auspuff auf der linken Seite mit der Diagnose " Flansch hat sich gelöst ".Ich dachte wenn schon dann gleich einen neuwertigen Auspuff montieren.
Ein wirklich guter Freund hat mir seinen neuwertigen Auspuff überlassen zur Verwendung in meine C5.
Also ab in die Meisterwerkstatt für US-Fahrzeuge.
Während der Ausbau der alten Anlage noch einigermaßen gut ablief - ich konnte die Demontage per Flex gerade noch verhintern - war der Einbau der fast neuen Anlage schon dramatischer.
Nach 2 Stunden Arbeit hing die linke Seite 6 cm tiefer als die rechte Seite.So wollte ich beim besten Willen nicht fahren also der Vorschlag des Meisters:
" ..da muß das Rohr warmgemacht und gebogen werden...",also wurden weitere 2 Stunden Arbeitszeit in Rechnung gestellt.
Voller Stolz wurde mir dann das Ergebnis mit den Worten präsentiert:
"...wenn man dahinter fährt sieht man nichts nur wenn man hinter der C5 steht und runterschaut ist halt die rechte Seite weiter drinnen als die linke Seite..."Dafür empfing mich dann meine Frau mit den Worten: "...in ein solch verpfuschtes Auto steig ich nicht ein..."
Mittlerweile steht die C5 in einer größeren Werkstatt mit dem Auftrag die alte Anlage zu schweißen ( Flansch ) und wieder einzubauen und gleichzeitig muß ich mich wohl von den nachträglich " gebogenen Rohren " verabschieden.
Um jeder neuerlichen Pfuscharbeit vorzubeugen wäre ich für Hinweise dankbar was beim Aus- bezw.Einbau einer C5 Auspuffanlage zu beachten ist damit ich dies dem "neuen " Monteur berichten kann.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )