Nun muß das hervorstehende Rohr so abgeschnitten werden, dass es rundrum 2 cm aus dem Innenkotflügel rausragt. Dazu muß auch der obere und untere Buckel weggeschliffen werden. Ein Dremel eignet sich natürlich hervorragend für solche Arbeiten. Aber ein Metallsägeblatt geht natürlich auch.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist der Dreieckslenker immer noch 2 cm vom Kanal weg. Der Wagen wurde so aufgebockt,dass das Rad völlig entlastet ist.
Logisch , wie hätten wir denn sonst das Rad runter bekommen.
Will sagen, selbst im Extremzustand ist genügend Sicherheitabstand gewährleistet. Auch beim Einschlagen der Lenkung bis zum Anschlag in beide Richtungen ist immer noch genügend Luft zum Kanal.
In diesem Bild seht ihr, wo der Kleber ( Sikaflex Karosseriekleber) aufgetragen wird.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
So , Morgen geht es ja auf den Ring zum testen. Die Ergebnisse werde ich euch nicht vorenthalten. Warum auch . Entweder bringt es was oder nicht. Aber Speutz hatte ja mit seiner Lösung auch schon Erfolg. Schaun wa mal. Ich bin hier soweit bis auf die Ergebnisse fertig, und hoffe euch in den letzten Monaten ein Interessantes Thema vorgestellt zu haben.
Das nächste Projekt wird etwas heftiger. Will nur soviel sagen, dass dabei Tuning und Flugzeugtechnik zusammenfließen. Konzept steht, weiteres folgt.
Euer ALABAMA
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Hallo Alabama
Toller Bericht und gute Arbeit...Respekt
Hat mich gleich wieder an die vielen Formarbeiten für unser Voll-CFK-Kunstflugzeug erinnert.
Grüsse Didi