Läuft unrund
#11
Hi,

so ich habe gerade mal überprüft, ob er Falschluft zieht mit Hilfe des Bremsenreinigers. Er hat an keiner Stelle Falschluft gezogen. Dann werde ich mir mal als nächstes den Vergaser vornehmen. Ich hab aber den Eindruck, dass das unmittelbar mit meinem Kaltstartproblem zusammenhängt. Ich hatte ja in einem anderem eingangs beschrieben, dass ein Unterdruckschlauch hin ist und auch von welcher Dose. Kann mir jemand sagen wo der Schlauch hingeht? Er verschwindet in Richtung Innenraum und ob er wichtig ist.

Chris Hallo-gruen
American Dream Maschine
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#12
Zitat:Original von Chris22
Ich hatte ja in einem anderem eingangs beschrieben, dass ein Unterdruckschlauch hin ist und auch von welcher Dose. Kann mir jemand sagen wo der Schlauch hingeht? Er verschwindet in Richtung Innenraum und ob er wichtig ist.

Chris Hallo-gruen
Hallo Chris
Mal egal, wo der Schlauch hingeht. Fakt ist beim Unterdruck ( Vakuum ) :
Deine Spinne oder Vergaser erzeugt so um die 0.6-0,8 Bar Unterdruck.Wenn du jetzt ne kleine Undichtigkeit hast ( egal wo ), fällt der geringe Unterdruck sofort noch weiter ab.
Je nach Undichtigkeit so auf 0,2 - 0,5 Bar. Jetzt ist alles Grenzlastig, und funktioniert nicht mehr so toll. Da auch die Zündverstellung übers Vakuumsysten funktioniert, tut das auch nimmer richtig. Ebenfalls der Bremskraftverstärker und die Schlafaugenöffnung
Vermutlich geht dein Schläuchlein , das in den Innenraum führt, auf den Schalter, der die Schlafaugen betätigt. ( ist aber ohne Gewähr, da auch nur gelesen und vermutet )
Grüsse Didi.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#13
Nur zum besseren Verständniss der Vacuumsteuerung.

Gruß
Wilfried


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#14
Danke für die Grafik Red Dragon. Ich brauche die nämlich auch.


Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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#15
Hi,

schon mal vielen Dank für die Hinweise und die Grafik (Wilfried). Wir werden morgen der Sache nachgehen.
Dann bis morgen Yeeah!
American Dream Maschine
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#16
Was für einen Vergaser hast Du denn? Fall es ein Holley ist, könnte es auch an einem durchgeschossenen Power-Valve liegen.

Gruß,
Thomas
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#17
Ich habe das Kaltstart Problem gelöst. Es hat sich ein Schlauch von der Startautomatik gelöst und ein Unterdruckschlauch war ab. Außerdem habe ich die Kontakte in der Verteilerkappe gereinigt und den eingangs erwähnten Unterdruckschlauch ersetzt. Leider kann ich meine Zündung nicht mit hilfe der Strotoskoplampe kontrollieren, da die Scheibe auf der die Markierung sitzt kaputt ist und auf der Welle hin und her rutscht. Aber die Vette läuft jetzt wieder ordentlich, außer mein Leerlauf der ist sehr sehr unrund.

Naja wenigstens habe ich etwas erreicht.

Gruß Chris
American Dream Maschine
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