Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne
z.B. eine Mischung aus dem Schweller im unteren Bild und den Scoops mit den größeren Lufteinlässen fänd ich nicht schlecht.


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Hallo Alabama,

Glückwunsch und Dank an Dich für Deine prima Arbeit.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
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@ all

Ihr könnt ja auch Zeichnungen hier reinstellen. Je mehr Vorschläge ich über Schweller bekomme, umso einfacher wird es für mich.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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So, weiter gehts.
Nun wird die Lücke von der Trennebene zum Rohling mit Modelliermasse geschlossen. Auch hier muß sauber gearbeitet werden, damt eine möglichst kleine Naht entsteht.


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In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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Anbei ein paar Bilder vom modellieren.


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Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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Modellieren


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Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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Es ist wichtig, dass super genau von der Trennebene zum Rohling abgezogen wird. So gibt es keine blöden Hinterschneidungen in der Form, die später lästig sein könnten.


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In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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In dem letzten Bild könnt ihr sehen, wie die Knete in die Lücke reingedrückt wird.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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So, die Trennebene ist fertig für den Deckschichtharz. Die Passhülsen und die Verschraubungshülen sind fixiert. Nun kann das Gepansche losgehen. Die Absauganlage auf volle Pulle, sonst gibt es Ärger mit der Frau. Polyester stingt nämlich zum Gott erbahmen. Der Deckschichtharz ist notwendig, damit eine feine Oberfläche ensteht. Würde man sofort Glasmatten auflegen, würde die Oberfläche poorig werden. Das gibt dann so häsliche Luftblasen , die der Lackierer dann ausspachteln muß.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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Ich muß mal eben neue Bilder vom Gießen machen. Irgendwie kann ich nichts mehr laden hier. Einen Moment bitte.
In diesem Sinne... ALABAMA


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