eigentlich möchte ich dazu nichts sagen aber dann habe ich mich an die "Eifeltour"
mit Günni (2005) erinnert.
Er hatte die "Idealbekleidung". Dezent ansprechend und sportiv.
Hat jemand noch ein Bild? Bevor ich eins reinsetzt brauche ich das Einverständnis von
Günni und dann kommt bestimmt mein Rausschmiss aus dem Forum
Gruß Heinz
Pah Roolllaaaxxxxx.....Weichei Uhr.
Wenn man schon ein Auto der einen Supermacht fährt, braucht man auch die Uhr der anderen (Ex-) Supermacht und wenn geht die Juri G. Edition.
Mal davon abgesehen, dass man somit für weit weniger Steine, echt schweizer Qualität bekommt.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Zitat:Original von schwarzbart1
Pah Roolllaaaxxxxx.....Weichei Uhr.
Wenn man schon ein Auto der einen Supermacht fährt, braucht man auch die Uhr der anderen (Ex-) Supermacht und wenn geht die Juri G. Edition.
Mal davon abgesehen, dass man somit für weit weniger Steine, echt schweizer Qualität bekommt.
Gruss
Sebastian
Aus der Schmiede hab ich auch was Schönes, vermutlich mit dem gleichen Laufwerk (Kaliber Valjoux 7734):
21600 Halbschwingungen pro Stunde und Handaufzug. 1000 Stück gabs davon, meine ist die 238. Ruslan war die russische Transportmaschine, die die Raumfähre "Buran" transportiert hat. Das Projekt wurde wegen Geldmangel eingestellt. Aber zu Ehren (wie die Russen eben sind) wurde diese Serie aufgelegt.
Die Russen haben im Übrigen 1974 eine Produktionsstrecke aus der Schweiz gekauft (Valjoux 7734), produzieren das Kaliber bis heute und verbauen es in zig verschiedenen Zwiebeln. Manche sehen grauenvoll aus, aber es gibt auch wirklich hübsche.
Im Übrigen läuft die Uhr super genau. Man darf eben nur nicht versäumen sie aufzuziehen (Gangreserve 48 h).
Ha Ecki...Nummer 240/999. Echt russischer Stahl, passt ja zu US Kunststoff.
Aber in diesem Sinne und unter Poljot Trägern. ...und zurück zum Thema.
Gruss
Sebastian
P.S. Die bauen bis heute Uhren, die 100% baugleich zu einem grossen Schweizer Hersteller sind. Nur dürfen die nicht über Poljot Europe vertrieben werden.
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05