Z06 Totalschaden #3
Zitat:Original von Little
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Wer oder was ist H. v. S. ?
Horst von Saurma,Chefredakteur von der Zeitschrift Sport Auto.

Gruß

Olly

Unter Testfahrern (ich kenne einen von Conti recht gut) auch "Angsthase von Saurma" genannt. Man sagt von ihm, die Kurve, in der er ans Limit geht, muß erst noch gebaut werden. Feixen
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
Zitat:Original von red73
Und noch eine zerstörte Z06 haarsträubend Kopfschütteln
Crash

Wieso, sieht doch normal aus! King

Vielleicht probieren die Jungs den "Competitive Driving Mode" gern mal auf der Straße aus?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
Brick 
[Bild: black_06_z06.jpg] [Bild: black_06_z062.jpg] [Bild: black_06_z063.jpg] [Bild: black_06_z064.jpg]
Quelle


Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Och, die Bremszangen tuns doch noch....... Heulen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Da ist ja wirklich nichts mehr zu gebrauchen!!! haarsträubend haarsträubend haarsträubend
12-facher Überschlag bei 280km/h ????
  Zitieren
Da dürfte aber jemand das Zeitliche gesegnet haben... Heulen
Überlebensraum seh ich da keinen mehr.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
Das werden wir in Zukunft noch häufiger sehen.

Die Z06 gehört zum wirklich schnellsten, was man auf der Straße bewegen kann; sie ist so "billig", dass das Auto von vielen Leuten gekauft werden wird, die vorher vielleicht ein nicht annähernd so schnelles Auto gefahren sind.

Damit kann ein gedankenloses auf dem Gaspedal Rumtrampeln üble Folgeschäden nach sich ziehen.

Deshalb sollte man als Fahrer vor diesem Geschoss nie den Respekt verlieren.

mit respektvollem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@Jan: Doch, aus solchen Wracks kann man noch lebend rausgeschnitten werden - weiß ich aus eigener Erfahrung.

@Birger: Jep - auch schön, dass das linke Vorderrad inkl. der gesamten Bremsanlage / Aufhängung abgerissen wurde; die Felge selbst aber gehalten hat Feixen

@Jürgen: Da ist etwas dran - sieht man aber auch schon bei der Steigerung Brot&Butter Frontkratzer auf C5...auch das ist nicht ohne. Sehr interessiert habe ich die Diskussion im US-Forum zum Thema Z06 verfolgt. Gerade die Aspekte Versicherung (ist eine solche überhaupt noch bei allen Gesellschaften möglich; falls ja zu welchem Preis) und GMs Sicht auf diese Unfälle (Stichwort Image) fand ich sehr interessant. Man müßte einmal eine Statistik sehen, ob die Z06 wirklich überproportional verunglückt (Häufigkeit und Schwere).
  Zitieren
Zitat:@Jan: Doch, aus solchen Wracks kann man noch lebend rausgeschnitten werden - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Darüber gibts hier sogar einen Thread, wenn ich alles richtig kombiniert habe. Da hast du uns aber damals einen schönen Schreck eingejagt. haarsträubend

Umso schöner, daß Du Du wieder gesund geworden und wieder voll bei der Musik bist!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=%2Arip%2A

Gruß Ecki
  Zitieren
Wie sieht es eigendlich mit der Unfallsicherheit unserer Vetten aus? Giebt es Crashtests zb. vom ADAC?
Auch wenn man vorsichtig fährt muss man doch immer mit der Unvernunft anderer rechnen. Wenn man solche Bilder sieht Kommt man doch ins Grübeln
Fahre selbst eine 71er. Giegt es da Inormationen?
Gruß Thommy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.893 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.949 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de