Baureihe: C3 Vette
Baujahr,Farbe: 78 Schwarzmetal
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 in orange
Kennzeichen:
SHG
Corvette-Generationen:
Bei mir ist jetzt auch der Tacho ausgefallen.
Die Welle funktioniert (habe es mit einem Akkuschrauber kontrolliert.)
Also versuche ich mich gerade an dem Drive Gear.
Ich habe die Welle am Getriebetunnel gelöst und auch die Schraube mit dem Halteblech entfernt. Und jetzt soll man das ganze Teil rausziehen können?
Irgendwie will das Getriebe es nicht hergeben. Habe allerdings auch keine Hebebühne oder Lift. Sondern nur eine Seite auf Unterstellböcken. Da ist die Bewegungsfreiheit schon sehr eingeschränkt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Das Teil hat sich dann jetzt doch meinem Willen ergeben.
War dann aber nur für das Kapitel "Erfahrung sammeln". Das Ritzel ist OK.
Aber immerhin weiß ich jetzt welche Farbe und wie viel Zähne es hat.
Der Fehler:
Meine Tachowelle ist zweigeteilt und am kurzen Stück hat sich die Welle von dem Plastik-Vierkant-Röhrchen gelöst. Beim normalen Drehen von Hand hat es noch gegriffen, aber im verbauten Zustand fehlte dann wohl der Druck der Welle in das Röhrchen.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, pastell-gelb
Baureihe (2):
1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2):
Chrysler Valiant
Kennzeichen (2):
H
Baureihe (3) :
1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) :
Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) :
H
Corvette-Generationen:
Hallo Spike 72,
endlich mal wieder eine 75er!
Bei meiner war die Tachowelle (das Ding das Motor/Getriebe verbindet) nur "verdreht" und hatte dadurch Spiel.
"Steckte hinten im Tacho nicht mehr richtig drin"
Ich hab die rausgezogen, gefettet und wieder eingesetzt.
Dabei musst Du aber sichergehen, dass die Welle richtig einrastet (unten).
Nachdem ich dann am Tacho die Welle auch richtig festgezogen hatte (zugfrei) wuppte das wieder.
Schau auch den Zug (die Umhüllung) nach, nicht dass der sich irgendwo durchgescheuert (am Ansatz vom Tacho z.B.) hat.
Ich hab das dann mit dem Navi auf der Autobahn überprüft und es passte sehr gut.
Greets, Oli
Edit:
Ich hab das alles aus dem Cockpit aus gemacht, hatte aber auch alles Interiour runter, da kommt man dann natürlich gut ran.
Greets, OLI
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
Hallo runway
Mit dem Ritzel kann man das aber nur bedingt ausgleichen. Es passen nämlich nicht alle ritzel aus dem Katalog durch das Loch im getriebe. Da passen nur 4 oder 5 durch. Wenn das zum ausgleich nicht reicht muß entweder das zahnrad im Getriebe getauscht werden oder ein zusätzliches ausgleichsgereibe verwendet werden.
herbert