Habe jetzt auch den Wechsel zur HDI vollzogen.
Das war von allen die günstigste.
Die ganzen Lockvogelangebote bei den Internet-Maklern kann man getrost in die Tonne treten.
Nachfragen bei den Billig-Versicherern ergeben meist nur eine Haftpflicht, TK oder VK wollen sie nicht versichern.
kann bald wieder aktuelle Daten meines Versicherungsvertrags beisteuern. Vorher steht allerdings die Frage, ob ich den neuen Tarif nehme. Kann mir jemand erklären, was es in den allgemeinen AKBs für Änderungen gab, die sich für den VN positiv bzw. negativ auswirken (können)? Evtl. weiß ja sogar jemand, was es speziell bei der HUK-COBURG neues gibt, außer dass der Beitrag im neuen Tarif niedriger ist.
Registriert seit: 03/2004 Ort: Schaumburg-Lippe Baureihe: C4 Coupe Baujahr,Farbe: 1994, torch red Baureihe (2): Chevy Bel Air Sport Coupe Baujahr,Farbe (2): 1955, glacier blue Corvette-Generationen:
an den AKB hat sich nichts geändert, allenfalls an den Tarifbedingungen (TB). Der neue Tarif hat in der Haftpflichtversicherung jetzt eine Deckungssumme von 100 Mio. €, statt 50 Mio. €. In der Kaskoversicherung verzichtet die HUK jetzt auf den Abzug >Neu für Alt<.Ferner verzichtet die HUK nun teilweise auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit. In der Teilkasko sind jetzt auch Kollisionsschäden mit Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen mitversichert. Ansonsten hat es glaube ich keine Änderungen gegeben.
Die HUK hat zwei Tarife, eine günstige Basis- und die etwas teurere Classic-Deckung. Die Basis-Deckung hat die vorgenannten Leistungsverbesserungen nicht mit drin. Ebenso fehlen dort einige andere sinnvolle Einschlüsse wie z. B. Marderbiß