Zitat:Es gibt diese "Mindesthöhe zum Einbau von Scheinwerfern"
zumindest für Abblend- und Fernlicht. Bei Standlicht bin ich mir da nicht so sicher und ob es in der Stvo schon eine Regelung für DRL gibt müsste man mal nachschauen, oder fragen Sie ihren Arzt oderApotheker.
shit, dann muß ich die vette höher legen
wäre doch sonst eine gute Option, wenn man eine ellipsoid Scheinwerfer unten rein bringt, oder?
Fände ich jedenfalls besser als das Kaputtmachen der Klappscheinwerfer.
@ BerlinCorvette:
Es gibt "fiffige" Lösungen für DRL.
Da kannst Du ein bisschen Schummeln, und wenn es "Original" aussieht, kannst Du sagen:
"Das war schon immer so".
Parklicht ist schon schwieriger.
Schon mal an eine "Lösung" mit Seitenbegrenzungsleuchten "auf LED-Basis" gedacht.
LED-Cluster und "LUXEON K2" als Park-/Font-/Heck-Begrenzungsleuchte können sehr klein sein, so ca. 1,5 cm Durchmesser, aber die sind "Schweinehell".
Fertige Leuchten mit Gehäuse sind zwischen 2,5 und 5 cm -Durchmesser verfühgbar.
Das soll jetzt keine "Anleitung/Empfehlung" zur Rechtsbeugung sein!
stimmt, mit LED sollte man eine Menge bewerkstelligen können.
Als Rechtsbeugung würde ich es gar nicht empfinden, wenn das Ergebniss dem entspricht, was der TÜV sich wünscht.
Also unser TÜV freut sich auch über gute Ideen wenn sie Fachgerecht ausgeführt sind und belohnt es mit einer Eintragung.
Zitat:Original von GeneralDiDi
Bei Standlicht bin ich mir da nicht so sicher und ob es in der Stvo schon eine Regelung für DRL gibt müsste man mal nachschauen, oder fragen Sie ihren Arzt oderApotheker.
In der ECE-Regelung Nr. 48 (zu finden bei hella.de) heißt es über die Anbringung der DRL:
Zitat:6.19.4.2. In height: above the ground not less than 250 mm nor more than 1,500 mm.
Sollte das Fahren mit Nebellampen nicht funzen, schaut Euch den neuen Audi RS6 an, da seht Ihr, wo auch bei der Vette die Tagfahrlicht-Lösung liegen könnte.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!