Was ist hinderlich bei einer H-Zulassung?
#11
Hi Andreas,

habe Deine Nachricht zu spät gelesen.
Also nix mit Steuerersparniss
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
Prognostiziere für die H-Zulassung damit Null Probleme!

Was soll er denn an Technik eintragen lassen?
Da kommt doch höchstens eine Leistungssteigerung in Betracht - und wie die zustandegekommen ist, wird wiederum nicht eingetragen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Hi JR,

habe die Nachricht von Andreas zu spät gelesen, daher erübrigt sich mein Komentar, sorry Ihr schreibt schneller als ich denken kann huldigen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#14
@ Andreas: Danke Dir für die Richtigstellung!

@ all: Danke Euch für die Infos!

Wenn ich JRs tröstliche Worte richtig zusammenfasse, wird wohl kein Prüfer so schnell darüber stolpern... Idee

Hmm, Andreas genügte dafür ein Blick... huldigen

Schön, wenn man solche Freunde hat! King

Stefan
  Zitieren
#15
Mein TÜVler öffnet die Haube NICHT. Wir sind ja auch in Köln. Narr

Wenn es so weit ist, dann melde Dich. Werden das Kind schon schaukeln.
Was ihn allerdings richtig nervt und wo er auch kein Pardon kennt, ist, wenn das Auto eine Grotte ist. Die Sitze würde ich auch tauschen. Erst mal sieht das total bescheiden aus, und zum zweiten ist das sehr auffällig bei einer H-Zulassung.

Der Gesetzestext (oder Verordnung oder wie das auch immer juristisch zu bezeichnen ist) ist übrigens in mehrere Richtingen auslegbar. Gemeint ist, dass Eintragungen zu Änderungen vorgenommen werden, wenn diese Änderungen 10 Jahre nach Erstzulassung verbaut und eingetragen(!) wurden. Andere Auslegung ist, dass Eintragungen von mindestens 20 Jahre alten Veränderungen vorgenommen werden.

In Stefans Fall ist das eine glückliche Übersdchneidung, da die C4 bereits 1987 gebaut wurde und der Motor vorher eingebaut wurde.

Ich sags noch mal. Melde Dich, wenn es so weit ist.

Mit allem zum "H" konform fahrende Grüße Feixen
  Zitieren
#16
Nur noch mal zur Erinnerung
um welche Vette es geht.


[Bild: 60743.jpg]

[Bild: 60744.jpg]

[Bild: 60745.jpg]
  Zitieren
#17
Motor - SKS = Sieht keine Sau.

Die Sitze sind wirklich murks.

Auch die Felgen kriege ich eingetragen (obwohl sie nur für schwule Apotheker geeignet sind).
  Zitieren
#18
@Stefan

Du hast eine eMail mit allen notwendigen Informationen/Unterlagen bekommen.


Gruß
Wilfried

EDIT: Die erste Mail ging versehentlich an Andreas Paprotta (Bitte in den Mülleimer damit).
Jetzt sollte Stefan die eMail auch bekommen haben.

War wohl noch ein bischen zu früh Feixen
  Zitieren
#19
Hallo Frank!

Vielen Dank für das Angebot! Ich komme nächstes Jahr gern darauf zurück.

Der Motor wurde Ende der 90er eingebaut und natürlich nicht eingetragen. Die Felgen tragen keine KBA-Nummer. Sind die gleichen, die Wesch fährt - in Luxemburg zumindest scheint das keinen zu interessieren... Feixen

Jetzt hat erstmal der Verkäufer die Aufgabe, alle Abnahmen für eine normale Zulassung inkl. TÜV und AU zu beschaffen. Wenn sie dann erstmal rollt, suche ich schnellstens Rallye-Felgen mit Whiteletter-Tires zum Tauschen. Geist

Was mich überrascht hat: in natura sehen die Felgen wirklich gut und stimmig an dem Auto aus, obwohl beim Betrachten der ersten Bilder auch meine Augenbrauen sich auf den Weg gen Nacken machten. haarsträubend

Jetzt haltet mir mal alle die Daumen, daß ich die black Lady so zugelassen kriege.

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Dank an Wilfried für die mail, die gerade eingetrudelt ist!
  Zitieren
#20
Was hat Dich den das Baby nun gekostet, ich denke mal das jetzt alle neugierig sind?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rote Blinker bei H-Zulassung? Harleyharry 60 26.154 25.10.2024, 10:43
Letzter Beitrag: McCornflakes
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.744 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.004 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.932 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de