Stromverbrauch wenn die Zündung aus ist
#1
Hi, möchte gerne wissen wie hoch der Stromverbrauch bei einer Corvette C5 2001 Automatik ist wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Irgendwas zieht im Stand die Batterie leer, Batterie ist neu und getestet, Lichtmaschine auch ok. Um das irgendwie eingrenzen zu können bräuchte ich den normalen Stromverbrauch, gesamte elektrische Anlage ist original. Sonst ist der Wagen auch nach 4 Wochen angesprungen. Das einzige was in letzter Zeit vorgekommen ist war das die Sicherung der Innenbeleuchtung (Schminkspiegel usw.) durchgebrannt war. Hab hier irgendwo mal was mit 150 mA gelesen.
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#2
Diese Threads gibt es wohl jeden Winter Feixen Benutze mal [Bild: top_search.gif]
Da findest Du einige Beitrage, über Batterien, Alternativen, Stromverbrauch, Lade- oder Erhaltungsgeräte usw.

Viel Spaß beim lesen
wünscht Didi Patriot
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#3
Danke dir Didi, aber ist nicht das übliche Winterproblem, die Threats hab ich trotzdem schon alle abgegrast in der Hoffnung dort Angaben zu meiner Frage zu finden.
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#4
Gude,

Meine zieht 140-150 mA und ist nach 42 tage all, ist aber ganz normal.
Ich achte halt drauf und gut ist.


Gruß Thorti
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#5
Danke :) werde über den weiteren Verlauf berichten, die C5 hier hält zurzeit nur 5 Tage.
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#6
Wenn die C5 nicht über die Fernbedienung abgeschlossen ist, ist die Batterie schon früher leer.
Jedenfalls bei mir ist das so.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
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#7
Frage Frage Frage

kann mir das jemand erklären?


Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
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#8
Was möchtest du den erklärt haben?
Ich nehme an das die Aufrechterhaltung der Daten in den Computern Strom braucht.
Die Alarmanlage wohl auch. Warum allerdings es einen Unterschid macht, ob ich mit der
Fernbedienung abschließe, oder mit dem Schlüssel, weiß ich nicht genau (vielleicht ist da
noch so ein Computer dafür da.)
Um fest zu stellen wieviel mein Auto im Stand an Strom braucht, das kann man messen.
Batterie abklemmen und ein Ampermeter dazwischen schalten (also in Reihe schalten).
Um nicht alle Daten der Computer beim abklemmen zu verlieren, vor dem Abklemmen,
über den Zigarettenanzünder, mit einer zweiten Batterie, die Zeit des Umbaus überbrücken.
Dann sieht man was Sache ist.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#9
Nun, die C5 hat diverse Stufen der Reduktion des Stromverbrauches.

Stellt das Fahrzeug einfach mal hin ohne es abzuschließen und wartet etwas dabei. Dann ist innen noch Licht. Dieses schaltet sich dann ab. Danach wird nach einiger Zeit auch das Radio abgeschaltet (nicht der Dauerstrom den es ja braucht).

Wenn nun noch das Fahrzeug verschlossen ist, macht die Elektronik noch weiter mit dem Schrittweisen abschalten. Nach 24 Tagen sogar Dinge, die zwar Dauerstrom haben sollten, jedoch diesen nicht zum überleben benötigen (Uhr, Radio etc.)

Also immer schön abschließen!

Wenn Du den Verbrauch genau wissen willst, hilft nur ein Strommeßgerät zwischen Fahrzeug und Batterie klemmen.

Mfg Birger
C5_Coup_sil_60.png
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#10
@CustosOnLinux
Kann man aus versehen Einfluss auf die Stromsparmodi nehmen und so die Batterielaufzeit ungewollt verkürzen?

Andere Möglichkeit könnte ja auch sein das z.B. obwohl abgeschlossen keine Rückmeldung zum Bordcomputer geht und so zuviele Verbraucher verbleiben.

PS: Bis jetzt noch keine Gelegenheit zum Messen
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