Stromverbrauch wenn die Zündung aus ist
#1
Hi, möchte gerne wissen wie hoch der Stromverbrauch bei einer Corvette C5 2001 Automatik ist wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Irgendwas zieht im Stand die Batterie leer, Batterie ist neu und getestet, Lichtmaschine auch ok. Um das irgendwie eingrenzen zu können bräuchte ich den normalen Stromverbrauch, gesamte elektrische Anlage ist original. Sonst ist der Wagen auch nach 4 Wochen angesprungen. Das einzige was in letzter Zeit vorgekommen ist war das die Sicherung der Innenbeleuchtung (Schminkspiegel usw.) durchgebrannt war. Hab hier irgendwo mal was mit 150 mA gelesen.
  Zitieren
#2
Diese Threads gibt es wohl jeden Winter Feixen Benutze mal [Bild: top_search.gif]
Da findest Du einige Beitrage, über Batterien, Alternativen, Stromverbrauch, Lade- oder Erhaltungsgeräte usw.

Viel Spaß beim lesen
wünscht Didi Patriot
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Danke dir Didi, aber ist nicht das übliche Winterproblem, die Threats hab ich trotzdem schon alle abgegrast in der Hoffnung dort Angaben zu meiner Frage zu finden.
  Zitieren
#4
Gude,

Meine zieht 140-150 mA und ist nach 42 tage all, ist aber ganz normal.
Ich achte halt drauf und gut ist.


Gruß Thorti
  Zitieren
#5
Danke :) werde über den weiteren Verlauf berichten, die C5 hier hält zurzeit nur 5 Tage.
  Zitieren
#6
Wenn die C5 nicht über die Fernbedienung abgeschlossen ist, ist die Batterie schon früher leer.
Jedenfalls bei mir ist das so.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#7
Frage Frage Frage

kann mir das jemand erklären?


Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#8
Was möchtest du den erklärt haben?
Ich nehme an das die Aufrechterhaltung der Daten in den Computern Strom braucht.
Die Alarmanlage wohl auch. Warum allerdings es einen Unterschid macht, ob ich mit der
Fernbedienung abschließe, oder mit dem Schlüssel, weiß ich nicht genau (vielleicht ist da
noch so ein Computer dafür da.)
Um fest zu stellen wieviel mein Auto im Stand an Strom braucht, das kann man messen.
Batterie abklemmen und ein Ampermeter dazwischen schalten (also in Reihe schalten).
Um nicht alle Daten der Computer beim abklemmen zu verlieren, vor dem Abklemmen,
über den Zigarettenanzünder, mit einer zweiten Batterie, die Zeit des Umbaus überbrücken.
Dann sieht man was Sache ist.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Nun, die C5 hat diverse Stufen der Reduktion des Stromverbrauches.

Stellt das Fahrzeug einfach mal hin ohne es abzuschließen und wartet etwas dabei. Dann ist innen noch Licht. Dieses schaltet sich dann ab. Danach wird nach einiger Zeit auch das Radio abgeschaltet (nicht der Dauerstrom den es ja braucht).

Wenn nun noch das Fahrzeug verschlossen ist, macht die Elektronik noch weiter mit dem Schrittweisen abschalten. Nach 24 Tagen sogar Dinge, die zwar Dauerstrom haben sollten, jedoch diesen nicht zum überleben benötigen (Uhr, Radio etc.)

Also immer schön abschließen!

Wenn Du den Verbrauch genau wissen willst, hilft nur ein Strommeßgerät zwischen Fahrzeug und Batterie klemmen.

Mfg Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
@CustosOnLinux
Kann man aus versehen Einfluss auf die Stromsparmodi nehmen und so die Batterielaufzeit ungewollt verkürzen?

Andere Möglichkeit könnte ja auch sein das z.B. obwohl abgeschlossen keine Rückmeldung zum Bordcomputer geht und so zuviele Verbraucher verbleiben.

PS: Bis jetzt noch keine Gelegenheit zum Messen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.163 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 50 25.014 01.08.2024, 08:04
Letzter Beitrag: JasonTidus
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.767 14.11.2023, 15:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 3.262 29.06.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 9.708 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de