11.02.2006, 21:28
Hallo
Da ich meiner 68er Sitze neu beziehen werde ( Leder ) und Kopfstützen nachrüste, um einen ordentlichen 3 Punkt Gurt installieren zu können ( Mindestsicherheit, da nur Beckengurt ), könnte ich Probleme bekommen, an die Fensterkurbel ranzukommen.
An die der Beifahrerseite sowieso.
Also habe ich mir gedacht, diese elektrisch nachzurüsten.
Habe übers Forum nen Satz Spahl Heber ( Universal ) ergattert, die einen manuellen Notlauf besitzen, also per Kurbel können betätigt werde, da die Motoren eine Rutschkupplungen besitzen.
Hier nun , wie ich vorging:
Erst musste ich , da ich die original Kurbel behalten wollte ( denn warum eine Notkurbel verbauen, wenn ich doch eine originale habe ? , neue Adaptorstücke drehen lassen.
Das Bild zeigt von rechts nach links:
rechts das alte Stück, mitig das neue Teil und links das neue Teil mit dem Fensterkurbelkitzahnrad.
Dieses Bild zeigt den Adaptor verbaut .
Und hier das Ganze verbaut mit Motor und der originalen Kurbel. Das Ganze steht jetzt 1 cm weiter raus, aber da ich das Gugelgelenk auf maximum nach innen ajustiert habe ( mit Untzerlegscheiben ), sollte man aussen später nichts bemerken.
Das Fenster geht super hoch und runter, Motor schaltet ab, wenn der Anschlag etwa 1 sec hällt und ich kann mit der Fensterkurbel auch hoch und runter drehen.
Eine Panne im Regen sollte mich also nicht stören. Und von innen sieht alles immer noch nach Männerwagen aus.
Jetzt noch die andere Seite und dann die Schalter irgendwo versteckt unterbringen.
Ideen ??
MfG. Günther
Da ich meiner 68er Sitze neu beziehen werde ( Leder ) und Kopfstützen nachrüste, um einen ordentlichen 3 Punkt Gurt installieren zu können ( Mindestsicherheit, da nur Beckengurt ), könnte ich Probleme bekommen, an die Fensterkurbel ranzukommen.
An die der Beifahrerseite sowieso.
Also habe ich mir gedacht, diese elektrisch nachzurüsten.
Habe übers Forum nen Satz Spahl Heber ( Universal ) ergattert, die einen manuellen Notlauf besitzen, also per Kurbel können betätigt werde, da die Motoren eine Rutschkupplungen besitzen.
Hier nun , wie ich vorging:
Erst musste ich , da ich die original Kurbel behalten wollte ( denn warum eine Notkurbel verbauen, wenn ich doch eine originale habe ? , neue Adaptorstücke drehen lassen.
Das Bild zeigt von rechts nach links:
rechts das alte Stück, mitig das neue Teil und links das neue Teil mit dem Fensterkurbelkitzahnrad.
Dieses Bild zeigt den Adaptor verbaut .
Und hier das Ganze verbaut mit Motor und der originalen Kurbel. Das Ganze steht jetzt 1 cm weiter raus, aber da ich das Gugelgelenk auf maximum nach innen ajustiert habe ( mit Untzerlegscheiben ), sollte man aussen später nichts bemerken.
Das Fenster geht super hoch und runter, Motor schaltet ab, wenn der Anschlag etwa 1 sec hällt und ich kann mit der Fensterkurbel auch hoch und runter drehen.
Eine Panne im Regen sollte mich also nicht stören. Und von innen sieht alles immer noch nach Männerwagen aus.
Jetzt noch die andere Seite und dann die Schalter irgendwo versteckt unterbringen.
Ideen ??
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .