Sidepipes für C4
#11
Hi Ace

Geile Pics,sieht gut aus und wie gesagt in schwarz ist es bestimmt sehr dezent,nur
bei Corvette Central und sideeffects heist es"discontinued".
Muss ich mal bei Ebay schaun.
Danke für die Fotos

@Wesch Dafür

Salü
Armand
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#12
... bohre er 4 Löcher je Seite in die Kotflügel. Dann ziehe er jedes Krümmerrohr einzeln nach außen. Wie bei den alten DB SSK. Alles andere sind doch bloß halbe Sachen...
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
  Zitieren
#13
Bei der C4 auf den Bildern von ace kommt es auf die Sidepipes auch nicht mehr an. Kopfschütteln

Alles Geschmacksache! Mir gefallen die Seitenpfeifen z.B. nur auf der C2.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Geschickt verlegt können sie als Einstiegshilfen und seitliche Stoßstangen durchaus nützlich sein. Wenn man die Seitenpfeifen dann noch mittels Schnappverschlüssen demontierbar macht, brauchts keinen Baseballschläger mehr zur Selbstverteidung.
  Zitieren
#15
Geht auch ohne Baseballschläger, mit nem Flamethrower Teufelfeuer
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#16
Bist du sicher, dass du das erlaubt kriegst ?

Müsste man bestimmt beim Tüv vorzeigen und wenn du hier schaust:

[Bild: dodge_viper_RT_10_08111_0059_01_10_23.jpg]

und dann hier:

[Bild: HBCGBj_aWgj.jpg]

Dann siehst du, dass oben die amerikanische Version die Sidepipes hat und die europ. Version keine Zulassung dafür bekommen hat und nur noch (was ich aber von Dodge etwas unverschämt finde) die Optik blieb. Die hätten das ruhig mit europ. Seitenschwellern verkleiden können. Da spart man echt an der falschen Stelle bei so einem Wagen, oder?

...


BTT:

Also, es wäre halt die Frage, ob es erlaubt ist. Hier ist ja nicht Ami-Land, wo sowas erlaubt zu sein scheint.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#17
Auch hier geht mehr als man denkt:

[Bild: wallpaper_2_770x200.object-Single-MEDIA.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Da hast du natürlich Recht, aber das ist ein Neuwagen. Nachträglich gibt sowas mehr Probleme, weshalb ich zeigen wollte, dass selbst Neuwagen da die Zulassung verweigert bekommen, weil der Tüv übertreibt.

Die EU-Richtlinien lockern zum Glück zur Zeit einiges. Beispiel: verdunkelte Scheiben für die Rückbank (betrifft natürlich nicht die Vette sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ).

Ich weiß beispielsweise von einigen BMW Konstrukeuren, dass es eine heiden Arbeit war eine Zulassung für LED Lampen zu bekommen. Da kam ein ewiges hin her, neu schleifen und Gezerre, bis der Tüv sie akzeptiert hat und sie nach deren Meinung dann nicht mehr geblendet haben usw.

Mit den Sidepipes weiß man da auch nicht, ob diese Version vom SLR vielleicht bereits ein Kompromiss mit dem Tüv ist. Eventuell wollte Mercedes ja auch die Sidepipes ganz normal vor dem hinteren Kotflügel haben und es wurde nicht erlaubt, aber irgendwelche Bestimmung erlauben hinter den vorderen Kotflügel und der Tür. Keine Ahnung wie es sich da verhält.

Zumindest ist eine Einzelabnahme bei so einem Projekt möglicherweise für den Privatmann nicht möglich.

Als Serienfahrzeuge klappt es scheinbar mittlerweile. Könnte aber auch wieder so eine unfairer Bevorzugung einer dt. Automarke sein hier beim SLR.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#19
Die Viper bekommst Du auch in Deutschland mit Sidepipes als Einzelzulassung angemeldet.
Die offizielle Europaversion hat geschlossene Schweller.
Das von Dir gepostete Bild ist eine umgefrickelte amerikanische Viper.

Der SLR hat richtige Brülltüten. Wenn der junge Türke, der hier in Köln so ein Gerät bewegt, den Hahn aufdreht, ist eine C5 mit Sportauspuff ein Staubsauger dagegen.
  Zitieren
#20
@ Eye of the Tiga:
Das mit den LED's war ein bisschen anders.
Eine EU-Regelung ist in Arbeit.

Das mit den "verdunkelten Scheiben für die Rückbank" ist auch von Dir falsch wiedergegeben.
Seitenspiegel links und rechts... hatte ich schon in den 80ern.

Brülltüten zur Seite hat sich geändert, das schrieb schon der Ftj.

@ FtJ:
Die Dinger werden, ca. 150m von mir entfehrnt, eingefahren/eingestellt.

Wenn mehrere zusammen fahren, klingt das wie NASCAR.

Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes und Frontspoiler für C4?? Manuk 11 3.955 12.11.2008, 18:34
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de