kann mal bitte ein lieber admin die beiträge an den richtigen thread anfügen...
nach meinem letzten beitrag zu den 2 teiligen scheiben.
habe zu schnell die sachen reingestellt.
danke
gruß lastdon
also mir ist nichts bekannt das es sowas gibt. Da der Sattel jetzt wesentlich dicker ist, müssten entweder Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen gefahren werden damit es noch in die Felge passt. Das Rad steht dann ein wenig nach außen. Wenn man allerdings die Scheibe mit einem tieferen Topf weiter nach innen setzt kann man das umgehen. Ist aber dann sicher nicht kompatibel zur originalen Bremse.
Also entweder das Eine oder das Andere. Der 4 Kolben Effekt wird von den meisten C3 Fahrern (wo das ja Serie ist) übrigens kaum wahrgenommen.
Es gilt also weiter: Fluid, Scheiben, Pads, & gute Kühlung aber dann sollte auch schon die 6 Kolben Anlage kommen
ich meinte damit, wenn ihr euch da ein paar scheiben bastelt solltet ihr nicht auf öffentlichen strassen mitrumfahren...um andere nicht in gefahr zu bringen.
Ich meine, das die Thin-spoke C5 Felgen nicht annähernd die deutschen Anforderungen vonwegen Festigkeit erfüllen. Nähere Infos werde ich nicht dazu rausgeben. Du darfst aber der JMG via PN kontaktieren.
Und was ist mit den Z06 Felgen + Movit 4-Kolben auf C4? Wieviel muß die Pur breiter?
Eure Bremse unter den Sawblades kommt für mich deswegen nicht in Frage.
e.
also dem Inschenjöhr ist nichts zu schwöhr wohl aber eher zu teuer
Ich kann also sagen dass ich auf Dein großzügiges Angebot nicht eingehe und die o. g. Reibscheiben von Brembo = Movit = Porsche um die es hier geht mit eigenen Adaptern und eigenem 19/3 Gutachten auch im öffentlichen Verkehr fahren werde.
Im Übrigen steckt da (leider) nicht viel mehr Expertenwissen dahinter, als ich erst schon in der Anbauanleitung gepostet habe.
Werkstoffkunde und Materialverhalten ist leider nicht wirklich ein Geheimnis. Aber man muss die Zusammenhänge verstehen und anwenden.
Da du das Movit hast entwickeln lassen bin ich ja beruhigt, das ich diese Version auf Ihrer Webseite nicht übersehen habe (sie ist ja offiziell gar nicht erhältlich). Aber findest Du einen Endverkaufspreis (mit Montage) für 2 Frästeile von über 700 Euro nicht auch ein Bischen überzogen? Noch dazu wenn man weiss das der Materialpreis beim höchstwertig verfügbaren AL 7070 pro Stück ca. 15 Euro ist?
Also wir hier in Brandenburg werden und müssen (leider) sparen.