Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Alles klar. Bin noch in der Arbeit. LAde die Bilder heut abend auf den Server und stell sie hier ein.
Grüße
Jochen
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
erstmal Danke fürs einstellen der Bilder.
Auf den ersten Bildern sieht man die Beschädigung des unteren Teils des Ramens und der A-Säule(Einschlagstelle)sehr stabil im übrigen.
Auf den darauf folgenden die defekte sekundäre Lufteinblasung(Gehäuse aufgeplatzt).
Auf den letzten Bildern den Ramen und den unteren Teil der A-Säule ,instandgesetzt auf Multi Zett Richtsystem von Celette.
Beim Ramen wurde ein Teilersatz durchgeführt.
Als nächstes steht noch der Wechsels des Balancers,eiert auf der Kurbelwelle,an(Krumm vom Unfallschaden).
Ist leider jetzt doppelte Arbeit,weil die Vorderachse demontiert war beim richten,wäre es schnell gegangen.
Haben wir aber leider erst gesehen als alles wieder komplettiert war,also nochmal Lenkung und Achskörper raus .
Denke mal diese Woche ist alles fertig.
Fazit:preiswertes aus den Staaten sollte man gründlich untersucht haben.
Gruß Molle
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Habt Ihr geschaut ob die Airbags noch OK sind ?
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Laut Fehlerauslese übers Cockpit ja.
Sollte das Airbagsteuergerät eine Fehlermeldung zum Body Control Module senden würde die Airbagkontrollleuchte nach sieben Sekunden permanent brennen.
Das Airbagsteuergerät ist Fahrgestellnummer bezogen programmiert,d.h. das Airbagsteuergerät gleicht alle sieben Sekunden nach dem Start die Fahrgestellnummer mit der im BCM programierten ab.Ist das nicht konform signalisiert die Airbagkontrollleuchte einen Fehler.Die Airbagkontrollleuchte geht aber innerhalb von 7 Sekunden nach dem Start aus.
Bei dem Schaden muss nicht unbedingt der Airbag ausgelöst worden sein.Der Wagen scheint einen Schlag unterhalb,oder über ein Hinderniss bekommen zu haben,dabei lösen die Quecksilber gefüllten Sensoren nicht unbedingt aus.Aus Erfahrung weiss ich das die Sensoren bei der C5 schon einiges abkönnen.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Habe jetzt den Vehicle History Report der FRC von Counsumer Guide(wie CarFax) bekommen.
Als einziger Schaden vermerkt,am 02.07.04
Left rear Impact with another Vehicle
bei ca.51.000 mls
letzte Registrierung 53.000 mls Title, 13.08.04.
Eine Frage an Jemand der sich im englischen besser bewegen kann???
Der Schaden auf den Bildern ist vorne und nicht hinten,oder heißt das bei den Amis,das die C5 mit Ihrer Front jemanden hinten drauf ist,oder ist der letzte Schaden vorne gar nicht erst vermerkt worden.
Nach den vorliegenden Fakten ist ein History Report nur die Bestätigung der Laufleistung wert.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Left rear impact heißt das das Fahrzeug hinten links beschädigt wurde. Ich denke auch das sich diese Aussage auf das abgefragte Fahrzeug bezieht, ujnd nicht auf den anderen beteiligten Wagen.
Wenn der Wagen in einer Hinterhofwerkstatt gerichtet wurde kann es durchaus sein das der Frontschaden nicht gemeldet wurde. Die Datenbank wird auch häufig erst nach sehr langer Zeit abgedatet. Das bedeutet das es manchmal ein oder zwei Jahre dauern kann bis ein Bericht eingepflegt wird. Bei meiner 97er C5 hatte ich zweimal einen Report abgefragt. Ein Emmission Control check der 97 in USA gemacht wurde tauchte erst 2002 auf, nachdem ich 1999 bereits einen Report abgefragt hatte . . .
Grüße
Jochen