• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altbekannte C5 in neuem Gewand...
#11
Prost!
  Zitieren
#12
@ Molle...
Danke für die Aufklärung, nun kann ich wieder beruhigt schlafen... #;-)

Glaube ebenfalls, das Martin wohl mal garnichts vom Ausmaß der Problematik gewusst hat!

Sodenne...
Viel Glück beim Verkauf!
  Zitieren
#13
War dem Käufer (PickUP Lady ?) bewusst das es sich um einen Unfallwagen handelte ?
Bei Totalschäden kann man das auch oft im US Titel nachprüfen. Da steht dann z.B. "Rebuild" o.ä.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#14
als Totalschaden hätte ich das nicht bezeichnet,aber denke mal mit einer Anfrage über Carfax.com hätte man nur gewußt das der Wagen einen Schaden gehabt hatte ,aber nicht in welchem Umfang,oder was genau beschädigt war.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
Das stimmt natürlich. Hätte mich nur interessiert ob der Käufer davon gewusst hatte. Wie gesagt, im Original US Titel findet man solche Schäden als Zusatz vermerkt (z.B Flooding, Rebuild, Salvage oder von Versicherungen abgeschriebene Fahrzeug . . .). Wenn es einem nichts ausmacht bekommt man solche Fahrzeuge von darauf spezialisierten Händlern zu einem Bruchteil des Listenpreises. Die Ersteigern dann z.B. solche Fahrzeuge als Unfallfahrzeug, reparieren diese (leider oft mehr schlecht als recht) und verkaufen sie wieder.
Die Händler müssen allerdings auf die Schäden hinweisen und man muss eine Warranty Disclaimer unterschreiben. Sonst kann man Regress beim Händler anmelden. Würde mich interessieren ob der Käufer davon wusste. Bei Rahmschaden handelt es sich ja nicht um ein Bagatellschaden.

Grüße
Jochen
  Zitieren
#16
Zitat:Würde mich interessieren ob der Käufer davon wusste.
Dann frag doch einfach mal ...
  Zitieren
#17
Zitat:Wenn es einem nichts ausmacht bekommt man solche Fahrzeuge von darauf spezialisierten Händlern zu einem Bruchteil des Listenpreises. Die Ersteigern dann z.B. solche Fahrzeuge als Unfallfahrzeug, reparieren diese (leider oft mehr schlecht als recht) und verkaufen sie wieder.


Das scheint die gleiche Masche zu sein, auf die mein Bruder damals reingefallen ist.
Der Kölner Händler verkaufte die Corvette als Unfallfrei Blaulicht

Dank Carfax und dem Zoll, war aber schnell klar, das es ein Totalschaden war Teufel

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#18
Na da bin ich ja erleichtert, daß ich sie nicht gekauft habe ....


nix für ungut Zwinkern
Martin
  Zitieren
#19
Ich biete den Wagen auch nicht als unfallfrei an!!
Jeder mögliche Kaufinteressent bekommt von mir vorher die Bilder vom von mir festgestellten Schaden zugemailt,wie gesagt nur "gewerbliche Exporteure".
Im übrigen ist der Wagen jetzt wieder instandgesetzt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Ich glaube Dir wollte hier auch keiner etwas unterstellen, Molle.

Prost!

Und dass Du die Fähigkeiten und das Wissen für solch eine Reparatur hast, ist denke ich allen klar - ich durfte ja davon auch schon profitieren (Super Anleitung zum Demontieren der Seitenwand, auch wenn ich das Radhaus nicht mit demontiert habe Zwinkern ).
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de