Welches Differential ? ? ?
#1
Servuz.

Ich habe einen Diplomat B V8 und möchte meine Achsübersetzung ändern.
Stimmt es, dass das Diff das Gleiche ist wie von der C3?
Habe derzeit eine 2.73er Übersetzung und es soll auf 3.73 umgebaut werden.

Wenn das Diff von der C3 das Gleiche ist, wo bekomme ich die passenden Teile für den Umbau?

Gruß
Alex
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#2
Hallo Alex,

schade, dass Du kein 3.08er in Deinem Diplo hast, sonst hätten wir tauschen können, da ich gerne eine etwas längere Übersetzung haben möchte.
Das Diff der alten C3en passt. Bezugsquellen findest Du hier auf dem Portal unter "Corvetteteile".
Alternativ ist im US-Ebay immer etwas zu finden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Das klingt schon mal sehr gut. Danke.
Laut drivetrainspecialists.com gibt es nur zwei verschiedene Körbe. 3.90 & länger und 4.10 & kürzer. Link

Kann das mir heir jemand bestätigen? Dann würde ich ja nur die Übersetzung und einen Dichtsatz benötigen :-).
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#4
Hi Alex,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen mit deinem Problem............aber da wird sich einer der Experten schon noch melden.

Aber sach mal,wo kommst Du/ihr den her aus Hessen ?
Gerne auch als PN.
Übrigens,Saugeile HP habt ihr da Yeeah! und coole Autos Respekt

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#5
Ich komme aus 63674 Altenstadt. Schön, das dir meine Seite gefällt :-).
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#6
Hallo,

gerade mal geschaut wo das liegt. Idee

Ich gebe dir mal einen Tipp,fahre mal nach Bad Vilbel (ist ja nicht so weit weg von dir) zu unseremj Mitglied Wolfgang "Hiob" Stärk in sein Dream Car Corner KLICK

Der kann dir auf alle Fälle weiterhelfen.Mit Rat sowieso,und vielleicht auch mit den Teilen die Du benötigst.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#7
Hallo

Die Körbe sind die Gleichen von 2,irgendwas bis 3,70 inclusieve. Ab 3.90 hoch bis 4,5irgendwas sind dann anders.
Allerdings bekommt man z.B eine 4,11er Uebersetzung, die auch in den 3,70er Korb passt. Ist speziell angefertigt und nur etwas dicker.
Du solltest also keine Probleme haben, die 3,70er Zähnchen reinzutun.

Ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, das weisst du bestimmt.
Habe auch ein 3,70er drin und mit der 4 Gang Schaltung im 4ten, 1:1 übersetzt fährt man 4000 Umdrehungen bei 120 KMH. Ist schon nerwent bei längerer Autobahnfahrt.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Super! Dann wird der Umbau auch nicht die Welt kosten. Hab schon bei CorvetteCentrum und bei Dream Car Corner angefragt. Warte ungeduldig auf die Antwort Feixen

Der Wagen läuft mit der jetzigen Übersetzung und Reifengröße 265/50 R14 bei 6000U/min ca. 260 laut Tacho. Meinen Berechnungen nach müßte er dann mit der 3.73er Achse und 265/50 R15 knapp 200 bei 6000U/min laufen. Das reicht für die 1/4Meile.
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#9
Hi Alex,

Dein Rüsselsheimer Stahlblechklumpen ist doch viel zu schade, um ihn auf der 1/4-Meile zu prügeln.

Das tut selbst einem ausgewiesenen Opel-Hasser wie mir weh. Feixen

Gruß aus Rüsselsheim

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#10
Ich gebe ihm ja nur max. 13sec. die Sporen. huahua
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