• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennwagen mit Dieselmotor
#1
Audi hat in Paris einen Rennwagen mit Dieselmotor vorgestellt.
Der R10 hat einen V12 TDI mit 650 PS und soll in Le Mans starten.

Wer weiß mehr darüber?

Gibt es bald Porsche, Ferrari und Co. mit Dieselmotor?

Eine C7 mit Dieselantrieb?

Auch bei der Limo-Luxusklasse wurde jahrelang über den Diesel die Nase gerümpft.
Jetzt hat jeder Hersteller PS-starke Dieselautos im Programm.

Ist dies auch der neue Weg in der Sportwagenklasse?

Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#2
Guckst du z.B. hier:

https://www.automobil-revue.ch/artikel_14251.html
  Zitieren
#3
Hallo,
vom neuen Mercedes SLK gibts bereits einen Prototypen mit dem 320 CDI Motor und drei Turboladern.

Gruß
Harald



https://www.mbslk.de/modules.php?name=Ne...le&sid=656
  Zitieren
#4
... und noch ein schneller Diesel:

https://www.bankspower.com/sidewinder.cfm

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#5
Diesel im Rennwagen ist eigentlich ein alter Hut - das gabs schon 1952 in Indianapolis.
Damals stand ein gewisser Freddie Agabashian mit einem Kurtis-Kraft Cummins mit aufgeladenem Diesel auf Pole und fiel dann in der 71.Runde mit technischen Problemen aus.

Hab leider auf die schnelle keine Daten über diesen Wagen.....

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#6
Das ist ja genau der richtige Thread (so kurz nach dem Ölthread).... Feixen Feixen

Laßt euch hier ja nicht von JR und J.M.G. erwischen.. Feixen

Och ja, so ein 5,7 Liter-Motor mit zwei (oder gar drei) Turboladern inner Vette ? Da würd' ich nicht nein sagen...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Nr.3
Diesel im Rennwagen ist eigentlich ein alter Hut - das gabs schon 1952 in Indianapolis.
Damals stand ein gewisser Freddie Agabashian mit einem Kurtis-Kraft Cummins mit aufgeladenem Diesel auf Pole und fiel dann in der 71.Runde mit technischen Problemen aus.

Hab leider auf die schnelle keine Daten über diesen Wagen.....

Gruß Carsten

HJ Stuck haben ja den 24H am Nurburgring schon 99(oder war es 98..)gewonnen in eine 320D, was fast alle rennfanatiker schwer beleidigt haben Narr
  Zitieren
#8
Zitat:Original von McCornflakes
Das ist ja genau der richtige Thread (so kurz nach dem Ölthread).... Feixen Feixen

Laßt euch hier ja nicht von JR und J.M.G. erwischen.. Feixen

Och ja, so ein 5,7 Liter-Motor mit zwei (oder gar drei) Turboladern inner Vette ? Da würd' ich nicht nein sagen...

Zu spät! Zwinkern King huahua

Dieselmotoren sind schwer (schaut euch mal an, was die aktuellen 6-Zylinder bei BMW wiegen und dann zieht mal den Vergleich zum Benziner!), haben ein schlechtes Ansprechverhalten und stinken.

Interessanter finde ich da schon den neuen VW Kompressor-Turbo...
  Zitieren
#9
Zitat:Original von rsvcorvette
Zitat:Original von Nr.3
Diesel im Rennwagen ist eigentlich ein alter Hut - das gabs schon 1952 in Indianapolis.
Damals stand ein gewisser Freddie Agabashian mit einem Kurtis-Kraft Cummins mit aufgeladenem Diesel auf Pole und fiel dann in der 71.Runde mit technischen Problemen aus.

Hab leider auf die schnelle keine Daten über diesen Wagen.....

Gruß Carsten

HJ Stuck haben ja den 24H am Nurburgring schon 99(oder war es 98..)gewonnen in eine 320D, was fast alle rennfanatiker schwer beleidigt haben Narr

Im Jahr 1998 ließ er sich wieder von BMW unter Vertrag nehmen. Er startete für das BMW-Team am 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Im gleichen Jahr siegte er beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Hierbei stellte er einen Rekord auf: „Strietzel“ Stuck gewann als erster Rennfahrer in der Rennsportgeschichte diesen Wettbewerb mit einem Diesel-Fahrzeug, einem BMW 320d.
Gegockelte Grüsse Didi Zwinkern
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Ich meine sogar irgendwo die Tage gelesen zu haben, dass Toyota Tests unternimmt mit einem HYBRID Antrieb in Le Mans zu starten.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 21.785 11.07.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 8.870 05.10.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 10.930 28.10.2012, 16:30
Letzter Beitrag: DarkRider
Smile Ne Frage bez . Dieselmotor alfdoo 11 6.216 02.02.2012, 02:07
Letzter Beitrag: alfdoo
  Farbe amerikanischer Rennwagen Farbe 18 6.046 02.07.2008, 21:15
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de