Elektrikprobleme
#21
...und zu guter Letzt die Frage Nummer drei! Grübeln
So wie ich das in Erinnerung habe wird die Kalt/Warm Regelung über einen Bowdenzug gesteuert und nicht über Unterdruck. Oder eventuell doch zusätzlich noch?
Denn ich habe folgendes bemerkt: Wenn die Heizung auf kalt steht ist alles ok. Wenn ich den Regler der Heizung dann gegen warm schiebe kann ich ein leichtes Zischen(wahrscheinlich von einem Unterdruckschlauch oder einer Vakuuemmembran) im Bereich hinter dem Handschuhfach hören. Die Heizung funzt aber einwandfrei. Wie gesagt nur dieses Geräusch was auch noch 30 sek nach abschalten des Motors zu hören ist, bis kein Vakuum mehr anliegt.
Evtl. weiß ja jemand sofort welcher kleine Defekt da bei mir vorliegt bevor ich Sachen ausbaue die gar nicht nötig sind. Den Aufbau des Vakuumsystems hab ich vorliegen!
Wie gesagt nur falls jemand direkt weiß was Sache ist! Ansonsten muss ich mich mal selber auf die Suche machen.
In einem alten Beitrag von chevy beschreibt er das selbe Problem bei seiner C4. Leider ist in dem Thread nicht die antwort beschrieben. Evtl kannst du mir ja sagen was es war wenn du das hier liest.
M.f.G.
Andy
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#22
Hallo,

der Kondensator ist genau dafür das es im Radio keine Störgeräusche von der Zündung gibt ( siehe meine letzte Antwort )
Durchmessen kannst du ihn aber nur wenn du an deinem Multimeter Kapazitätmessung hast, also pf,mf usw. Ich weiß aber leider nicht welchen Wert der Kondensator haben muss.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
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#23
Hallo Andy,

ich habe bei meiner c3 die schläuche alle erneuert.
auf der rechten seite hinterm amaturenbrett ist noch eine
unterdruckdose(recirc.air valve-umluft)
.da kann der schlauch defekt sein.
bei der c4 war ich noch nicht bei.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
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#24
ich glaube, bevor du anfængst bei dem Kondensator viel herumzusuchen, dann nimm den zu Conrad &co, kauf einen neuen- die wissen schon welchen. Glaube es ist ein Elektrolytkondensator. Muss du auf+- achten.Ausserdem kommt es hier nicht auf jeden picofarad an. Løte die Anschluesse um und fertig!
Gruesse,
Marius Burnout
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#25
Aha -ja auf die Idee mit conrad.de bin ich auch schon gekommen. Aber die haben ja 1000 verschiedene Kondensatoren. Da müsst man schon wissen welchen ich ungefähr nehmen kann. Nach nochmaligem Probieren funktioniert mein Drehzalmesser egal ob der Kondensator angeschlossen ist oder ich ihn weglasse. Die Störgeräusche hab ich bei beiden Variationen und zusätzlich aber auch wenn ich das Kabel gar nicht an den Verteiler anschließe - also die Drehzahlanzeige also abklemme. Das sagt mir das ich die Störungsursache irgendwo anders suchen muss. Für einen Tip welchen Kondensator ich nehmen soll wäre ich natürlich trotzdem dankbar. Evtl. gibts ja irgendwo Original-Ersatz?

Mal was anderes: Habt ihr das hier schon gesehen?

https://cgi.ebay.de/Corvette-1978-82-Cou...dZViewItem

Ist ja wohl der Hammer! Ich hab letze Woche noch für die Teile 56,90 Euro inklusive Versand aus Ami-Land bezahlt!
M.f.G.
Andy
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#26
Ist ja wohl der Hammer! Ich hab letze Woche noch für die Teile 56,90 Euro inklusive Versand aus Ami-Land bezahlt


ich glaube das sind original GM .

hatte ich auch im visier.habe dann auch die günstigen genommen.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
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#27
..ach so - die kann ich also auch original bei GM ordern?
na gut. dann ist´s kein wunder mit dem preis!
Das wusste ich gar nicht! Gibt´s denn irgendwo ne Auflistung was noch über GM zu beziehen ist?
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