Flugrost
#31
Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit einem Gemisch aus Seilbahnfett und Traffoöl gemacht.

Seilfett alleine ist zu dickflüssig zum sprühen deswegen mit etwas Traffoöl welches dünn wie Wasser ist mischen. Traffoöl pur nehme ich für Hohlraumkonservierungen. Da dies beim sprühen mit einer langen Schlachsonde einen extremen Nebel in den Rahmenteilen macht und in alle Ecken läuft.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#32
Hi, na das klingt ja alles nicht schlecht, was kostet denn so ein 20 liter shell kanister? reicht der? das mit dem trafoöl und dem seilbahnfett klingt auch nicht schlecht.
cu
Coolmonkey (Franz) bow Tie
  Zitieren
#33
willst Du eigentlich Deinen Fiat für die Ewigkeit konservieren oder ´ne Corvette haben Feixen

....vor´s Basteln hat der Herr erstmal das Kaufen gestellt ! OK!

...und wenn man dann gebastelt hat, dann hat man auch allen Grund zum Konservieren.
....und wenn´s hinterher der Magen mit ´nem Bierchen ist....in hessen halt eher ein Äppler ! Yeeah!
  Zitieren
#34
http://www.mike-sander.de
Gruss,
Frank
  Zitieren
#35
25 kg Hobbock mit K- Fett: 220 EURO
Gruss,
Frank
  Zitieren
#36
Zitat:willst Du eigentlich Deinen Fiat für die Ewigkeit konservieren oder ´ne Corvette haben


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen klar will ich ne corvette haben. bis dahin mach ich mich nur schon mal schlau (sparen sparen)

Zitat:....vor´s Basteln hat der Herr erstmal das Kaufen gestellt !


oder das planen und drüber nachdenken Yeeah!

danke für den link!
cu
Coolmonkey (Franz) bow Tie
  Zitieren
#37
da wär ´ne 76er - da kannst du dann auch dran basteln.....

"braucht arbeit..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen "

Klickst Du....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#38
Mike Sander's Korrosionsschutzfett hat bei 20°C eine Konsistenz wird Margarine. Zum Sprühen wird es auf 90°C erhitzt, damit es schön dünnflüssig ist und gesprüht werden kann. Die Prozedur klingt erst mal umständlich, ist aber nicht so schlimm sie es sich zuerst anhört.
Mit Seilbahnfett geht das bestimmt auch, das gibt's hier im Flachland aber nicht so einfach.....
Feixen
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#39
Um schon mal mit dem Rostschutz zu üben, da ist ein Fiat sicher das geeignete Objekt.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#40
Stimmt, auf den Fiat ist ja noch keiner gekommen......... Feixen

Übrigens habe ich in meinen Corvette C 3 Rahmen ca. 3,5 kg Fett untergebracht.
In einen Convertible Top Rahmen kann man mit Front Bow und Tack Strip Rahmen ca. 0,3 kg unterbringen Großes Grinsen

Man kann auch mit weniger auskommen........ aber viel hilft eben auch viel! Dafür
Gruss,
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de