Bitte um Rat und Hilfe
#11
Hallo

Zitat:Achte auf Rost am Rahmen da alles andere ersetzbar ist, der Rahmen aber sollte schon im guten Zustand sein.

Zitat:und hat im August deutsche Papiere und TÜV bekommen.

Kann ja wohl nicht so schlimm sein, der TUV hats doch schon gescheckt. Engel


@ Stefan

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, wirst es nicht bereuen.
Auch ich habe mir diesen Wunsch so erfüllt, halt nur etwas früher, mit 38.
An sich sollte es auch erst mit 40 sein, bin aber über meine 68er da irgendwie rübergefallen und konnte nicht nein sagen, Gott sei Dank.

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, jemanden, der sich mit diesen alten Vetten auskennt, mitzunehmen.

Zitat:Wie viel Öl-Nebel auf dem Motor ist normal?

Wenn ich Verkäufer wäre, wäre kein Oelnebel auf dem Motor. Kopfschütteln
So richtig normal ist das nicht, kann sich aber um eine Kleinigkeit handeln. Muss man halt abchecken.

Zitat:Wo sollte ich genauer hinschauen?

Natürlich auf alles technische und visuellen Zustand, so wie in der Kaufberatung beschrieben, aber nicht zuletzt , wie viel der Wagen schon verbaut wurde. Das ist dann sehr vom Preis abhängig, ob ein Kauf sich lohnt. Je originaler, um so teurer ( normalerweise ).
Ausser, da hat jemand einen L88 Motor verbaut.
Deshalb sollte man schon wissen, was man will und wie man das kontrolliert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Zitat:Kann ja wohl nicht so schlimm sein, der TUV hats doch schon gescheckt.

na da habe ich schon schreckliches gesehen.
Autos mit neu TÜV und Schäden die man schon aus 10m entfernung gesehen hat.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#13
Zitat:Autos mit neu TÜV und Schäden die man schon aus 10m entfernung gesehen hat

Kann ich nur bestätigen - im Zuge meiner H-Zulassung wurde zwar alles mögliche damals bemängelt, aber zu der unten gezeigten zerrupften Hardyscheibe haben die Herren Prüfer nichts weiter gesagt - und DAS ist mal ein eklatanter Sicherheitsmangel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nr.3
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#14
Wieso was ist damit????? Teufel
Einmal Hölle und zurück...............
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#15
Nehme mal an, es handelt sich um diese:

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111180339265&

Sieht so aus, als ob etwas Lack an der Nase fehlt und dann ist sie meiner Meinung nach 2mal inseriert, einmal für knapp 12k und einmal für 11,5 besoffen


Gruß
Markus
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#16
Zitat:Wieso was ist damit?????

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nr.3
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#17
Hi Stefan

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen. OK!

Wenn das stimmt was Markus schreibt wäre ich gern bereit dir bei deiner Endscheidung
zu helfen.
Ich könnte mir den Wagen selbst auch einmal anschauen und dann hier im Forum über
meine Eindrücke berichten.
Also, wenn du es möchtest bestätige bitte den Link.

Gruß Hallo-gruen
Andreas
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#18
Music 
Hallo Leute!!!

Ich bin völlig überwältigt von der Fülle der Antworten!!!!!!!!!!!!
Ganz herzlichen Dank an Euch alle!

Ich freue mich schon darauf, "vollwertiges" Mitglied zu werden (mit Corvette) und hoffe, viele von Euch mal zu treffen!

Markus hat übrigens recht: es ist tatsächlich die weiße C3, die er da verlinkt hat.
Wie mir der Verkäufer aus Hamburg (Handelsagentur Hahner) heute mitteilte, soll die Vette geringfügig zwischen Motor und Getriebe lecken und der Lack im Zustand 3 sein.
Ich hoffe, da ist nicht der Austausch des Simmerringes vonnöten. Stelle mir vor, daß dann der Motor raus muß...
Das mit dem Lack kann ich gut nachvollziehen. Warum sollte er die Vette lacken und der Käufer hätte vielleicht lieber eine andere Farbe?
Dann lieber einen passablen Preis.
by the way: wie findet Ihr den Preis?

Bei der Frage nach den ausgeführten Arbeiten wurd´s a bisserl schwammig. Was seine Werkstatt gemacht hat, weiß er nicht so genau. Immerhin sind die Scheinwerfer umgerüstet und sie hat die Plakette bekommen.

Sämtliche Dichtungen für Tür und Dach liegen bei - das sollte nicht sooo viel Aufwand sein, oder?

Mein herzlicher Dank geht auch an Andreas für sein Angebot, mal einen Blick auf die Vette zu werfen. Obwohl Bönningstedt und Bargteheide ja nicht gerade Nachbarorte sind. Andreas, ich melde mich.

Am Samstag morgen schaue ich mir die Vette an und dreh ne Runde, wenn das Wetter nicht zu besch.... ist. Der Händler dort hat nur einen Show-Room, aber keine Bühne. Das muß er organisieren - sooo doof bin ich ja auch nicht!

Nochmal an alle: GANZ LIEBEN DANK FÜR EURE VIELEN TIPPS!!!!!!
Und wer weiß, wo ne gute C3 mit senkrechter Heckscheibe steht: 0172/4128821

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Grüßle
Stefan
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#19
Hallo Stefan,
nehme auf jedenfall Andreas mit den er schaut das
Auto mit anderen Augen an wie Du!

Du kommst dort an und bist Verliebt!!! aber Andreas schaut
realisticher! Denke ich jedenfalls.

Wenn sie bei dir ist kann sie viel Geld kosten! animierte C4

Gruss Moni V8
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#20
Zitat:Wenn sie bei dir ist kann sie viel Geld kosten!

...und viel Arbeit, Schweiß, Tränen, Flüche, Ehekrisen...... huahua

Mit nicht ernst gemeinten Grüßen,
Carsten
Nr.3
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