Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
Hallo Jungs,
Wir haben uns gedanken gemacht, wie man die vordere Scheibenbremse einer C5 besser kühlen kann.
Hierzu habe ich ein Formteil angefertigt, welches die Luft direkt auf die Bremsscheibe leitet.
Wenn es euch interessiert, würde ich die einzelnen Baustufenfotos sowie die Funktion des Kanals zeigen wollen.
Auf den Straßen ist eh nichts los.
Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Ja, ist interessant - wenn Du keinen Platz für Bilder hast kannst Du sie mir mailen - ich stell die dann ein.
Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
Hallo Eike,
doch habe ich. Ich bin nur z.Zt. im Büro und komme nicht an die Bilder ran.
Aber heute Abend kann ich damit anfangen.
Vorweg kann ich aber schon sagen, dass wir einen neuen Luftleitkanal gebaut haben, der an dem Rohr, welches im Radhaus austritt, anschliesst.
Entwickeld und angepasst haben wir das selbstverständlich an einer C5.
Von dem fertigen Rohling wird dann eine Keramikform erstellt, in der man dann die Kanäle in Serie herstellen kann.
Die Montage der neuen Kanäle dauert dann c.a. nur eine Stunde.
Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
Hallo J.M.G,
so ähnlich funktioniert unser auch . Ist nur nicht so teuer und aus Köpergewebe(Glas) auf Epoxy Basis .Wandstärke 0,8mm, Gewicht c.a. 100gr.
Mir war allerdings ein fester Luftkanal lieber.
Wie bzw.wo hast du ihn den vorne, nähe Scheibe, befestigt.
Ihr könnt es euch ja trotzdem mal anschauen.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
Zitat:Original von ICE-T
Sind denn beim Einbau große Veränderungen notwendig
Nein ,du solltes nur beim Einbau die Räder runternehmen. Es geht dann einfacher.
Nach Fertigstellung der Kanäle werden wir noch einen Temp. Check vornehmen.
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Unbedingt sehen will!
mit interessiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 323
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Havixbeck
Baureihe: C3 L 82
Baujahr,Farbe: !978 peppermint grün
@ JR
muß erstmal Feierabend machen, und sicher nach Hause kommen. Wir hatten hier im Münsterland etwas Probleme mit Schnee. Aber heute Abend so gegen 19:00 Uhr Zulu stelle ich mal meine Basteleien ein.
Gruss Alabama (Uwe)
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!