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Wieso wird das vorher warm gemacht? Habe ich noch nie gehört/gesehen...
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@Frank
warum wird es vorher warm gemacht ?
Damit ich es besser mit der elektrischen Ölpumpe dort wieder einfüllen kann.
Das Öl ist kalt so zähflüssig das es nur schwer durch den 6mm Schlauch gedrückt werden kann.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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Zitat:Original von hansk
Höherwertige Öle zu verwenden traue ich mich ehrlich gesagt nicht.
Weiß der Teufel ob das gutgeht.
Gruß
Schade, das geht nämlich sogar sehr gut. Weniger Reibung, weniger Hitze, optimaler Verschleißschutz, längere Haltbarkeit des Öles (und nahezu unbegrenzte Haltbarkeit des Diffs.), keine Undichtigkeiten, keine oder zumindest weniger Laufgeräusche, kein Rumgewurschtel mit Zusätzen.
Gruß, Jan
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Zitat:Der Hypoidgetriebeöl Geruch ist unverkennbar.
Nun gut, wenn man ihn kennt. Nach was richt das Zeugs denn?
Frank
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Zitat:Damit ich es besser mit der elektrischen Ölpumpe
Ich habe eine mechanische Pumpe. Da geht das ohne Probleme. Drei, vier Tritte auf das Pedal und das Differential ist gefüllt.
Manchmal ist einfache Mechanik nicht durch Moderngeraffel zu ersetzen.
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das bmw-m5 zeugs (E39) kannste auch nehmen (castrol XLH) - hab ich auch gemacht.
beide autos haben ne lamellensperre.
"sperrenöl" MUSS es aber sein, normales hypoid reicht nicht.
gruß
f
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Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Der Hypoidgetriebeöl Geruch ist unverkennbar.
Nun gut, wenn man ihn kennt. Nach was richt das Zeugs denn?
Frank
Wie ein in Öl ersäufter Fuchs......
"Echt fies" trifft es ganz gut....
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