Tracktest C6 mit Niki Laudas Sohn
#51
Hi,


Für ein Ziegenrennen ist die Strecke nicht schlecht aber für einen Supersportwagen-Test?
Da sind die von Top Gear doch etwas näher am Einsatzbereich und damit auch an der Realität!

Der Top Gear Track-Test findet auf einer ebenen Strecke statt, ehem. Flughafen o.ä. und nicht auf so einer Berg- und Talbahn. Dazu "semiprofessionell" mit Helm, und guter Mucke!
Labern muss der Fahrer auch nicht während des Test.

Gruss

Karl
  Zitieren
#52
Ja gut,

aber bitte bedenkt, dass die Zeitmessung mitnichten während der gefilmten Runden passiert. Denn da fährt mal eben ein Kamerawagen voraus, da wird für die Kamera gedriftet ohne Ende und das eine oder andere Detail kommentiert.

---

Zum GT3 in TopGear. Seine Zeit wurde bei Nässe gefahren, die C6 hingegen bei Trockenheit. Es wäre schon ein wenig vermessen die C6 schneller als M3 CSL und Porsche GT3 auf der Rundstrecke darzustellen.
  Zitieren
#53
auf der Rennstrecke sind CSL und GT3 klar schneller. Auf der Geraden kann die C6 aber mithalten (falls nicht zu heiss). Die besten gemessenen Zeiten für die C6 betragen 0-100 in 4.5 sec und 0-200 in 14.5 sec.

Gruss Hampi
  Zitieren
#54
Besser geht`s doch nicht mehr, oder! Yeeah!
Was sind den Zeiten für eine mit A4? Grübeln
  Zitieren
#55
Im US Forum wurde meines Wissens kein relevanter Unterschied bzgl. Fahrleistung zwischen Handschaltung und Automatik festgestellt.


@Der Tom: Hau dir noch ein paar headers mit sportcats rein, nen gscheiten Luftfilter (LPE oder Callaway und ne Softwareanpassung, dann wirst du mehr als begeister von deiner C6 sein Yeeah!)


Gruss Hampi
  Zitieren
#56
[IMG]@Der Tom: Hau dir noch ein paar headers mit sportcats rein[/IMG]

Bin zwar Ingenieur, aber das ist mir zu hoch! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Was meinst Du damit?
  Zitieren
#57
Um 14:00 Uhr wird die Sendung wiederholt.
  Zitieren
#58
Zitat:Original von J.M.G.
Es wäre schon ein wenig vermessen die C6 schneller als M3 CSL und Porsche GT3 auf der Rundstrecke darzustellen.

Und warum war dann deiner Meinung nach der CSL be Top Gear schlechter als die C6? Nass wars beim CSL Test definitiv nicht...
Mal abgesehen davon, dass man zumindest, wenn man schon die "normale" C6 gegen den GT3 antreten lässt, wenigstens die mit Z51 Paket hätte nemen können, denke ich, dass zumindest der CSL nicht mehr viel zu hauchen hat wenn die C6 vernünftige Gummis drauf hat und ein besseres Fahrwerk (liegt ja locker drinn bei der C6, bis der Preis eines CSL erricht ist). Übrigens darf man ruhig mal nen CSL mit normalen Strassengummis testen, wie jede andere Karre sie auch verwendet, dann sehen die CSL Zeiten vermutlich ziemlich viel schlechter aus.
  Zitieren
#59
Kommt natürlich immer ein wenig auf die Strecke an. Da, wo es lange Geraden gibt (wie z.B. die Topgear-Strecke) wird die C6 Boden gut machen - bei engen Kurven der CSL. Schau Dir einfach die Nordschleifenzeiten an, da dreht sich das Bild wieder.

Wie gesagt, je enger die Strecke, desto schwerer haben wir es mit unseren Schiffen.
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Hampi
Im US Forum wurde meines Wissens kein relevanter Unterschied bzgl. Fahrleistung zwischen Handschaltung und Automatik festgestellt.


@Der Tom: Hau dir noch ein paar headers mit sportcats rein, nen gscheiten Luftfilter (LPE oder Callaway und ne Softwareanpassung, dann wirst du mehr als begeister von deiner C6 sein Yeeah!)


Gruss Hampi

@Der Tom:

Gemeint ist:

(1) Fahrleistungen Automatik C6 = Handschaltung C6
(2) Mit Fächerkrümmern, Sportkats und einem anderen Luftfiltersystem wird der GEN III / IV V8 erst richtig wach. Wirkt erheblich drehfreudiger und durchzugsstärker mit den genannten Mods.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.318 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de