Zitat:Hab mal irgendow gelesen, dass das Leergewicht des KFZ inklusive Fahrer (75 KG) und zu 90% gefülltem Tank gerechnet wird, d.h. Du hättest die 220 kg für den Rest (Beifahrer, Gepäck, Gasanlage).
Das ist erst seit kurzem so. Früher war es bei PKW ohne Fahrer und mit vollem Tank.
Durch ein paar Umbauten (Räder, Bremsanlage, Getriebe...) hat meine sowieso schon ca. 40kg mehr.
Vielleicht sollte ich mal auf Carbonteile umsteigen
Ausser dem Tank ist doch nichts schweres an der Anlage, oder? Ausserdem, wenn man das Reserverad rausnimmt und stattdessen den Tank hinsetzt kann das doch nicht soviel Mehrgewicht sein, oder? Wie kommt man auf über 100 Kilo?
Das mit den 110kg war ein Auto mit außenliegendem Reserverad. Da die Reserveradhalterung für den Tank nicht stabil genug ist, wurde eine zusätzliche Halterung eingebaut. Bei meiner Vette wäre das auch so. Beim Wiegen ergab sich dann etwa das o.g. Gewicht.
Ich fuhr über den Sommer einen Suburban mit V-8 und Autogas LPG.
Absolut alltagstauglich, kaum bis kein Unterschied zu Benzin und einen Autogastankstelle vor der Haustür.
Die Rechnung ist relativ einfach: 55 Cent pro Liter Gas macht bei 18 Liter auf 100 km im Suburban eine Tankrechnung wie ein Auto mit Benzin und ca. 8,5 Liter auf 100 km.
Leider ist der Sub ein wenig kaltverformt worden......
Ist auch für recht kleines Geld mit Autogasanlage und schweineteueren Boyd Coddington Felgen abzugeben.....
Teile zum wiederaufbauen kann man auch organisieren.
Also: Wer ein cooles Rapmobil für wenig Geld auch im Unterhalt haben will - melden !!!
Dann setz doch bitte mal ein Bild nach der Kaltverformung ein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
..ach, den Wagen kenn ich doch! Bist doch damit die ganze Zeit gefahren.. und der ist hin? Ja- Fotos und Preisvorstellung wäre gut. Werd mir den mal Sa. anschauen kommen wenn das geht - oder wo steht der im Moment?
Bzgl. Autogas: Wo haste den umbauen lassen? Was ist da für ne Anlage drin?
Hallo andy.
In Niederland gibt es viel mehr Fahrzeugen mit LPG und LPI (Injection) wem in Deutschland.
Mann muss wissen das LPG schlecht is für ein Corvette -->carb motor.
Das Oktan ist beim LPG zwissen 108-114, Normal braucht mann 91 Oktan benzin, So die kopfen sollten nach viele miles Verbrennen, und ein nachteil ist das es beim LPG mehrere Motorbranden gibt. LPG hat ein nachteil das ein V8 viele PS verliert.
Ein tip andy, wann du das ganzen system Umbaut nach lpg, sollte ich ein LPG G3 Anlage Kaufen.
Mit G3 start man mit Benzin und wann die motor auf Betriebstemperatur ist dan kan mann nach LPG ubersetzen. Andy ich sollte ein Tank advisieren fur lpg und ein Bezin tank von ein Fiat panda da nachst Befestigen.
Bitte andy mann sagt in Niederland Gas braucht man in ein kuchen und diesel da Fahren Traktoren mit und auto laufen auf Benzin.