c4 -87er fehkermeldung 44
#1
Hi ,

meine c4 zeigt SES an .
beim auslesen kamm code 44 was ja wohl bedeutet zu mageres gemisch.

am auspuff ist allerdings russ also läuft er doch zu fett.??oder.
der motor ruckelt auch bei konst.drehzahl leicht.

gibt es da abhilfe-wie ?

vg frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
Code 44 und 45 war bei mir Lambdasonde.
Wer hat Codes von der C4, Bj. 87?

Ich tippe auf eine defekte Sonde.

Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#3
Hülft das: https://www.obd-2.de/tech_obd1-gm.html ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
die codes sind schon klar .
aber wenn das gemisch zu mager ist ,dürfte der motor doch nicht russen ,oder?

ich werde mich mal um die sonden kümmern.
mal sehen ..

danke für die hilfe

frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#5
Hallo Frank,
zuerst solltest Du prüfen, ob das Kabel der Sonde eventuell irgendwo Kontakt hat. Dann könnten noch die Einspritzdüsen fehlerhaft sein, oder aber auch eine zugesetzte Benzinleitung mit zu niedrigem Druck und Verunreinigungen im Sprit sind auch nicht auszuschließen.
Eine extra Lambdasonde und Benzinfilter hätte ich da. Kannst Dich ja melden, wenn Du den Fehler weiter eingegrenzt hast.
Gruß aus der Nachbarschaft
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#6
hallo axel,

ich teste mal alles durch .
mal sehen ob ich etwas finde.kenne mich noch nicht so aus, mitunserem schneewittchen.
danke für das angebot.


vg frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von chevy
die codes sind schon klar .
aber wenn das gemisch zu mager ist ,dürfte der motor doch nicht russen ,oder?

der Fehlercode sagt nur, dass die Lamdasonde behauptet, das Gemisch wäre zu mager. Wenn die Sonde oder das Kalbel nicht in Ordnung sind, kann das auch eine Lüge sein.

Das Steuergerät versucht dann, das Gemisch anzufetten, bis der maximale Regelbereich erreicht ist. Sagt die Lamdasonde dann immernoch "zu mager", kommt die Fehlermeldug.

In Wirklichkeit läuft dir aber schon der Sprit zum Auspuff raus.


Erst bei Fahrzeugen neueren Fahrzeugen kann das nicht mehr passieren, die haben nochmal eine Lamdasonde hinter dem Kat und merken sowas.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#8
Hurra schneewittchen rennt wieder.

nachdem ich neue Kerzen und neue Zündkabel verbaut habe
ist die fehlermeldung weg und der motor läuft wieder rund.

wer hat sich eigentlich ausgedacht ,so die kabel zu verlegen ??

vg frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#9
Frank,
ist ja klasse, das alles wieder inOrdnung ist und meine C5 vorne nicht wieder so schwarz wird. King

Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#10
hi friedel,

ich hoffe du hast wieder alles ab bekommen .
zweifarbig sieht sie doch besser aus.

vg frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  87er 4+3 - Kupplung knackt wenn warm Kelle 4 4.146 14.04.2022, 09:37
Letzter Beitrag: Kelle
  Normales Radio Delco statt Delco BOSE in 87er C4 Goldo1988 11 8.314 30.01.2021, 01:53
Letzter Beitrag: Mlk
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 4.453 05.01.2021, 21:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  *87er US C4 Umrüstarbeiten Beleuchtung Kayoli 0 4.735 23.06.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Kayoli
  Briefkopie für Eintragung Momo "Millenium" Lenkrad in 87er C4 jockey27 20 10.410 22.04.2019, 23:55
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de