Welche Felgengröße?
#11
Ruf mal Pettys Vette Shop an. Die geben Dir eine korrekte Auskunft. 06134-3144

Zu Distanzscheiben / Pfusch / verlorenen Rädern / verbrannten Radlagern habe ich bereits genug gequasselt.
  Zitieren
#12
Scheinst aber der Einzige zu sein der damit Probleme hatte. Feixen
Frank
  Zitieren
#13
Ne Sportler, da kenne ich noch eine ganze Menge. Und Physik läßt sich nun mal nicht besiegen.
  Zitieren
#14
Der Erfinder der Push Up BH's hat es jedenfalls versucht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#15
Wöllte doch nur wissen, ob ich die Infos zum Schluss richtig interpretiert habe.
Übrigens, habe letztens jemanden getroffen, der wußte doch tatsächlich nicht
was ein Sphärischer Rotationsellipsoid mit aymmetrischer Massenverteilung ist.
Ist schon komisch, oder? Ich dachte das wüßte jeder.


Gruß Dutch
  Zitieren
#16
Das weiß doch nun wirklich jeder. Im Sphärischen sind ist im Gegensatz zu einem allgemeinen Ellipsoid zwei Achsen gleich lang.
  Zitieren
#17
Na das find ich ja toll, dass ich wenigstens in einem Punkt eine klare Antwort bekomme.

Komm Frank, gib dir einen Ruck. Sag mir noch ob ich mit der Annahme richtig liege, dass ich bei einer 10 Zoll Felge eine Einpresstiefe von -1 Zoll (-25,4mm) maximal verwenden kann.


Gruss Dutch
  Zitieren
#18
Hallo

Eigentlich nicht, da du 4 Zoll backspacing maximal haben kannst, das sind bei einer 8 Zoll Felge mittig.
Also must du bei einer 10 Zoll Felge die restlichen 2 Zoll in minus setzen, also 5 cm, nicht 2,5.
Aber wie ich schon schrieb, einfach versuchen. Nimm eine 8 Zoll Felge und bau die drauf, checken wieviel Platz zum Trailing Arm bleibt. Wenn ncihts, so kannst du eine 5 CM Platte zwischenbauen und sehen, ob alles noch reicht am Kotflügel. Wenn ja, dann eine 10 Zoll Felge mit -5 cm Einpresstiefe.

Hoffe , ich habs richtig verklickert.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Lass uns mal bei der 10 Zoll Felge bleiben.
Ich brauche einen Backspace von 4 Zoll, dass ist mir klar.
Somit habe ich eine Verteilung von 6 Zoll zu 4 Zoll.
Wenn ich dann von der Felgenmitte ausgehe, habe ich
eine Differenz von 1 Zoll. Nach ET Norm also - 1 Zoll.
In mm also - 25,4mm.
Richtig?

Wenn ich also jetzt eine Felge verwenden möchte die eine
Einpresstiefe von -19 hat entspricht dies einem Backspace
von 4,25 Zoll. Da ich nun 0,25 Zoll zuviel Backspace habe,
muss ich mindestens eine Distanzscheibe von 7mm unterlegen.
Auch richtig?

Gruss Dutch
  Zitieren
#20
Hallo

Zitat:Somit habe ich eine Verteilung von 6 Zoll zu 4 Zoll.

Bei einer 10 Zoll Felge hast du wie du sagts eine Einpresstiefe von -1 "

Und ja, wenn du eine Felge mit 4,25 " Backspacing nimmst, wirst du den 1/4 Zoll mit einer Distanzscheibe auffangen müssen, also 7 mm.


Deine Felge wird dann aber 2 " weiter raus stehen und das musst du messen, obs reicht am Kotflügel.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.234 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 4.029 09.06.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.349 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 7.259 26.05.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Achsvermessung, welche Werte? Günther-C3 14 6.094 06.05.2021, 22:04
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de