Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Und, willst Du nun die komplette Einheit mit Nero tauschen???
Frank
Beiträge: 574
Themen: 64
Registriert seit: 07/2005
Ort: De
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Und, willst Du nun die komplette Einheit mit Nero tauschen???
Frank
Nein, das Auto soll Original bleiben und zwar so wie es ab Werk ausgeliefert wurde.
Beiträge: 4.746
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Zitat:Nein, das Auto soll Original bleiben und zwar so wie es ab Werk ausgeliefert wurde.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Nein, das Auto soll Original bleiben und zwar so wie es ab Werk ausgeliefert wurde.
Na dann hoffe ich doch mal, Du hast die alten Reifen, die Reifenluft, die Öle und Kerzen etc. aufgehoben und den Kilometerzähler abgeklemmt!
Frank
Beiträge: 574
Themen: 64
Registriert seit: 07/2005
Ort: De
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94
Corvette-Generationen:
Witz komm' raus - Du bist umzingelt!
Beiträge: 4.746
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Hallo, ich kann mit einem Originalreifen von 1991 aushelfen (5mm Profil), die Luft ist mir leider abhanden gekommen.
Gruß Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 574
Themen: 64
Registriert seit: 07/2005
Ort: De
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Hallo, ich kann mit einem Originalreifen von 1991 aushelfen (5mm Profil), die Luft ist mir leider abhanden gekommen.
Gruß Raimund
Sorry, 91er kann ich leider nicht gebrauchen - da gab es mein Schätzchen noch nicht.
Wie wäre es mit einem Satz frischgebacker Pirelli Pzero Asym. Könnte ich gerade gebrauchen.
In diesem Fall könnte man über die Originalität hinwegsehen.
Edit: "ich glaube dieser Thread stirbt nicht so schnell............"
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@hansk: bei Ray8 (94er Euromodell) und mir (95er Euromodell) wird die NSL genau wie bei Dir geschalten und die NSW fehlen. Ist original so, lass Dich also nicht verunsichern. Was mich interessieren würde: wo befindet sich Deine NSL. Ist es eine Zusatzlampe aus dem Baumarkt unter den Bumper gefrickelt oder wird die mittlere Bremsleuchte dafür benutzt?
edit: OK OK, wer Lesen kann ist klar im Vorteil: mittlere Bremsleuchte. Ich habe sie bei mir wieder aktiviert und läuft jetzt als NSL und 3. ähhh 5. Bremslicht.
Gruß, Heiko
Beiträge: 574
Themen: 64
Registriert seit: 07/2005
Ort: De
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jupiter76
@hansk: bei Ray8 (94er Euromodell) und mir (95er Euromodell) wird die NSL genau wie bei Dir geschalten und die NSW fehlen. Ist original so, lass Dich also nicht verunsichern. Was mich interessieren würde: wo befindet sich Deine NSL. Ist es eine Zusatzlampe aus dem Baumarkt unter den Bumper gefrickelt oder wird die mittlere Bremsleuchte dafür benutzt?
edit: OK OK, wer Lesen kann ist klar im Vorteil: mittlere Bremsleuchte. Ich habe sie bei mir wieder aktiviert und läuft jetzt als NSL und 3. ähhh 5. Bremslicht.
Gruß, Heiko
Danke, du bist der Erste welcher meine Angaben bestätigt. Mich hat eigentlich nur die Verbohrtheit
mancher geärgert: Von "gibt es nicht" bis "Inkompetenz" war ja alles dabei.
"Exportmodelle" sind für mich Autos welche ab Werk in der entsprechenden Ausstattung
(s. Optioncodes) gebaut wurden und nicht von freien Händlern importierte und nach
Gutdünken vom örtlichen Tüv und Werkstatt umgebaute Fahrzeuge.
Die Schaltung NSL lasse ich wie sie ist, habe ja schon 4 Bremsleuchten, da reicht.
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Inkompetenz vs. Ab Werk
Wenn Du mich fragst: das eine schließt das andere nicht aus, leider. Beispiele gefällig:
1. Du hast auch die tollen Blinker vorn im Kotflügel. Schau mal von innen genauer hin, wie die reingefrickelt wurden (Löcher und Kabelführung sind IMHO sehr abenteuerlich). Evtl. tue ich dem Werk in diesem Punkt Unrecht und die wurden tatsächlich erst nach der Verschiffung "eingebaut". Immerhin haben sie sich ab 94 für die Eurorückleuchten was einfallen lassen. Bei der 93er eine Katastrophe, das war glaub der erste Jahrgang, in dem GM selbst (oder ein Partner, keine Ahnung) einheitlich für Europa umgebaut hat.
2. Ein Druckschalter meiner Klima war (und da bin ich ziemlich sicher) ab Werk zu fest angezogen, so dass das Kunststoffgewinde abgedreht war. Folge: Klima jedes Jahr leer. Erst mit der zweiten Füllung hab ich Kontrastmittel reinkippen lassen und den Übeltäter so lokalisieren können.
Zitat:Von "gibt es nicht" bis "Inkompetenz" war ja alles dabei.
Vergib Ihnen, denn sie wissen's nicht besser...
|