Mehr "Dampf"
#1
Hallo Tuner,

meine C 3 hat leider nur 137 Kw. Damit mehr Feeling aufkommen kann, würde ich sie gerne motormäßig etwas "aufmachen"; so 50 - 70 Ps würden genügen. Gibt es vielleicht die eine oder andere, relativ preisgünsitge Variante? Ich dachte z.B. an einen speziellen Vergaser.

Danke für eure Bemühungen.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#2
Moin Guggi

Du hast Glück OK! im Vergleich zu anderen Marken lässt sich das bei GM relativ günstig machen ... bei Benz oder Porsche bist Du für 70 PS locker im 5-stelligen Bereich.
Jedoch werden die Meisten hier (ich auch) Dir keine einzel Lösung empfehlen, denn die wird in den seltensten Fällen das gewünschte Resultat bringen.
Als Paket zu empfehlen und noch nicht allzu teuer wären: Vergaser, Ansaugbrücke, passende Nockenwelle und neuer Auspuff - wobei größer nicht unbedingt besser ist und das alles aufeinander abgestimmt sein muß.

Einen Eindruck über Auswahl und Preise kannst Du Dir z.B. im Summit Katalog holen
https://www.summitracing.com/

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#3
Kommt natürlich auch auf den Aufwand an, den Du finanzieren willst / kannst.
Maßnahmen wären z.B. noch eine Hubraumvergrößerung, andere Nocke, andere Köpfe etc.
Frag mal beim Jörg von ACP nach was er so empfiehlt.
Andere Überlegung: Wie viel hat der Motor gelaufen / wie ausgenudelt ist er? Macht es Sinn, beim Original Motor was zu machen oder kommt ein Ersatzmotor günstiger?
Ich denke, für um die 3 Riesen bekommst Du einen 250 PS Motor aus dem Katalog.
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von man-in-white
Kommt natürlich auch auf den Aufwand an, den Du finanzieren willst / kannst.
Maßnahmen wären z.B. noch eine Hubraumvergrößerung, andere Nocke, andere Köpfe etc.
Frag mal beim Jörg von ACP nach was er so empfiehlt.
Andere Überlegung: Wie viel hat der Motor gelaufen / wie ausgenudelt ist er? Macht es Sinn, beim Original Motor was zu machen oder kommt ein Ersatzmotor günstiger?
Ich denke, für um die 3 Riesen bekommst Du einen 250 PS Motor aus dem Katalog.
Frank
@ frank
das mit jörg von acp ist ne gute info! wichtig an der geschichte ist ja der vergleich vorher und nachher!!!!! also ich meine damit die leistung vorher und nachher gemessen am hinterrad!!! alles andere ist doch nicht von nöten... die meisten angebotenen motoren z.b. bei m&f sind angaben mit horse power...aber du hast da schon recht. ich würde auch erstmal einen fachmann fragen, was mit dem jetzigen motor zu machen ist. stimmt, die laufleistung des jetzigen motors spielen da wohl schon eine grosse rolle. aber ich denke auch die anderen komponenten wie kühlung, übersetzung, eventuel auch das fahrwerk spielen da eine erhebliche rolle. da ist jörg schon eine richtige addi. der macht das ja nicht zum 1. mal... ach ja, danke noch für deine pn...
lg n.fl
  Zitieren
#5
Hi Guggi


Wende dich mal an den Treurentner im Forum oder Tinanordlicht. Die beiden sind zusammen und haben jeweils eine C3-4-5. Marco (Treurentner) hat in meine C5 einen Charger eingebaut und diesen auch noch eingetragen in meinen Brief. Wenn einer wirklich weiss, wie man mit wenig Geld die Karre schneller bekommt, dann er!

Ansonsten findest du hier im Forum unter "Na, schon nen Garger eingebaut?" den ganzen Ablauf meines Tunings und die entsprechenden Prüfstandergebnisse.

Übrigens, "garger" ist unser Insiderwort für "Charger".

Frag einfach Marco... OK!

Gruß.
Gil
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.365 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.782 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 3.060 25.10.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 3.271 27.09.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 4.221 16.09.2023, 09:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de