Qual der WAHL
#11
Hallo Kelly

Komme auch immer mehr zu der Überzeugung,mir ein originales Modell zu kaufen.

Werde es dann aber mit Sicherheit nicht umbauen.Würde dann eher eine umgebaute kaufen,ist am Ende billiger


Gruss Markus - Corvette L82
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#12
@ Corv76:
Das hast Du schön und sehr diplomatisch geschrieben.

Deine Zeichnung sagt das schon direkter aus.
Die "späten 79er sowie die 80er bis 82er ziehen im Kaufpreis auch schon ganz schön nach.

Bei den Podium-Plätzen 2 und 3 darfst Du aber mit ruhigem Gewissen auch auf der Beifahrerseite Seitenspiegel zeichen.
Die konnten schon ab Werk, sogar mit "Fehrneinstellung", geordert werden-
Siehe meine kleine.

Klasse Zeichnungen Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#13
Hallo STRUPPI,

ich habe das mit den Spiegeln berücksichtigt. Darüber hinaus habe ich wegen der steigenden Beliebtheit der Modelle ab 79 (stimmt ja) auch die Platzziffer der Realität angepasst:



[Bild: c3_68_82_3_kl.jpg]




[SIZE=16]Es wird dringend Zeit, dass jemand massiv Werbung für die wahren Königinnen der Straße macht: Die Corvettes der Baujahre 74 - 77!![/SIZE]



Gruß Dietmar

edit: insbesondere Baujahr 76! In weiß!
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#14
Markus, bin auch erst ´ne 77er PU-Bumper gefahren.
Wunderschön und eigentlich das ästhetischere Modell.
Dachte auch mich nie davon zu trennen, doch dann ....... besoffen

[Bild: 70-77f.jpg]
Das Leben beschreitet manchmal Wege, die ....ach was: nichts ist ewig !

Das mit den Außenspiegeln trifft nur für die späten C3en (Platz 2) zu, Dietmar.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#15
Hallo Porter.

Weiss nicht warum,kann mich nicht für den PU-Bomber begeistern. Mir gefällt einfach die Front nicht.
Aber so ist es eben mit dem Geschmack.

Werde wohl am Chrom-Modell hängen bleiben.

Gruss Markus - Corvette L82
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#16
Hallo Porter,

Zitat:Das mit den Außenspiegeln trifft nur für die späten C3en (Platz 2) zu, Dietmar.

und schon wieder berücksichtigt:

[Bild: c3_68_82_4_kl.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#17
Hallo Dietmar,

Dein Platz 1 gefällt mir richtig gut! Großes Grinsen

[Bild: c3_front.jpg]

Stefan dürfte übrigens der gleichen Meinung sein. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#18
Hi Markus,

mir gings vor ca. 2,5 Jahren genauso wie Dir jetzt. Meine erste C3-Fahrt war in einer 82iger Crossfire, was mich damals schon mächtig beeindruckt hatte. Aber nachdem ich mich mit dem Thema C3 beschäftigt hatte, kam ich eben auch nicht an den Chromebumpers vorbei. Da bei mir der Geldbeutel halt auch nicht dick genug war, um eine "ready-to-go"-Variante zu kaufen, habe ich ein Restaurierungsobjekt mit guter Substanz gesucht. Hat dann zwar ein gutes Jahr gedauert, aber dann bin ich sozusagen in einer Scheune ganz in meiner Nähe fündig geworden. Meine 71iger hat mich 11.000,- gekostet und ich werde, bis das gute Stück auf der Strasse ist, noch ca. 4000,- im Laufe der letzen 1,5 Jahre reingesteckt haben. Allerdings ist das Allermeiste dabei in Eigenleistung restauriert worden - ansonsten wäre das Ding zum Groschengrab geworden haarsträubend

Fazit: wenn Du bereit bist, vieles selber zu machen und die nötige Geduld beim Suchen mitbringst, findest Du sicher auch ne "günstige" Chromebumper. Allerdings bist Du gut beraten, einen C3-Kenner von einem Club mitzunehmen, damit Du beim Kauf nicht reinfällst.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Jagd und halte uns auf dem Laufenden !

Gruß Carsten Hallo-gruen
Nr.3
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#19
Habe auch überliegt mir eine ältere Corvette zu holen um dann in den Genuss von wenig Steuern zu kommen und habe mich dann mal Sachkundig gemacht. Als erstes mußte ich feststellen, dass Vater Staat seine Regeln stätig ändert und das kann dann sehr ungüstig ausgehen. Dann habe ich mir eine andere Variante überlegt und werde demnächst meine Crossfire zur TPI Umrüsten und dann auch sehen, dass ich irgendwie auf Euro2 komme.
Meine Rechnung für Dich ist da wie folgt:
Steuer als Oldie ca 700 Ersparniss
Verbrauch alte Vette Vergaserversion gegenüber TPI ca 6 Liter mehr pro 100KM

Da ich jeden Monat ca 1500Km fahre sind das 90 Liter = ca 120Euro pro Monat.
Wenn ich den Wagen 9 Monate im Jahr Fahre dann macht das mehr als 1000Eruo unterschied.
In der Rechnung ist noch nicht berücksichtigt, dass der unterschied in der Steuer bei Euro 2 nur ca 200 Euro ausmachen würde.

Also kann man entweder über die Oldie Variante sparen, oder man macht es wie ich über den Sprit. Ich weiss das Du sagtest, es spielt für Dich keine Rolle, aber glaube mir, es wird eine Rolle spielen, wenn Du Dein Auto öfters bewegen möchtest. Ich dachte am Anfang auch, dass ich nur am Wochenende fahre, aber dann habe ich irgendwann festgestellt, dass ich keine Lust habe mit irgend einer Fummelreuse in der Woche zu fahren und bis zum Wochende zu warten um dann die Corvette zu bewegen. Ich fahre jeden Tag mit meinen Wagen und da ist gut so.-)

Also hier die Ultimative Corvette:-)
BJ 80 (sieht nicht so kahl aus Vorne/ Hinten und ist im Presileistungsverhältniss auch ok) und dann einen TPI- Motor rein.
Den die gute Cromeversion ist wirklich teuer in der Anschaffung und auch im Unterhalt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#20
Hallo

Oder besser noch, ne verbaute Chrome-Bumper und nen TPI Motor rein. OK!

Man muss sich jetzt beeilen, wenn man ne Chrome-Bumper C3 haben will, denn die werden jeden Tag teurer , und das megaschnell. Zum K....n

Die jüngeren C3 ziehen auch etwas an, werden aber noch etliche Jahre in bezahlbaren Preisen rumhängen.
Ausserdem werden die wohl nie die Preisniveaus der Chrome-Bumpers erreichen, da hier nie solche ausgefallenen Kombinationen gebaut wurden, wie L71, L89 , L88, LT1 , ZR1 , LS5, LS6 , Zr6 , LS7, L36, L68, ZL1. huahua Hab ich einen vergessen ?

Diese Monsterkombinationen ziehen die ordinären SB Chrome Bumper C3en preislich mit sich mit. Kopfschütteln

Ist ja nicht so, dass die Dinger selten sind, aber da hängt eben ein Kult dahinter. OK!

Wenn man nur kann, jetzt oder nie ne early C3. Prost!

[Bild: my_vette_home_front_hi.jpg]
[Bild: zainoed.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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