eure meinung gefragt
#51
Hallo kelly

Ich habe meine HOOKERS vermessen, sind 1,70 Meter lang vonm ertsen Krümmer bis ans Ende des Ausganges, also etwa 68 Zoll.

Du wirst also diese bestellen müssen:

Zitat:Chrome-plated Side Pipe Kit, 3-1/2" Diam. Outlet, 2" Diam. Inlets, 63"L Kit ZX213927W $249.99

Da der nächstlängts schon 73 " lang ist und meiner Meinung nach zu lang.

Auch würde ich die dünneren nicht nehmen. Die SB HOOKERs haben auch 2 " Eingänge.

Um diese Masse zu bestätigen, würde ich allerdings nochmal im .com Forum nachfragen. Dort fahren mehrere diese Pipes und können dir bestimmt die Masse betätigen.

Zitat:Kits include: 2 complete pipes with 4 tube collectors, installation hangers, nuts and bolts.

Der Preis ist also für beide Seiten zusammen.

Ob sich ein Selbstimport lohnt, musst du entscheiden.
Wie schon gesagt, bei z.B. Petty wird normalerweise der US Katalogpreis mal 1,2 berechnet und du hast den Endpreis in Euro geliefert zu Ihr in Deutschland.

Musst dann halt nur noch abholen.

Meine HOOKERs ( für BB ) haben 55 mm inlets ( also etwas mehr als 2 " ) und 4 " Rohre ( oulet ). Das obige Kit sollte also recht ähnlich aussehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#52
Hei! @ kelly: Meine Meinung: Passen absolut nicht. Sehen billig aus. Sieht allgemein ohne sidepipes viel besser aus.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#53
Hi

Zitat:Jede C3 sollte original mit Sidepipes ausgeliefert worden sein.
Zitat:Sieht allgemein ohne sidepipes viel besser aus.
Ja, ja, so gehen die Meinungen auseinander. besoffen

Jeder so, wie ers mag.

Ich finde ne C3 mit Sidepipes sieht echt elegant aus , ausserdem unterstreichen die Pipes die schiere Kraft, die so ein V8 nun mal eben hat. OK!

Alle anderen unter dem Auto versteckten , manchmal teuren Designerauspüffe sehen doch nur die Igel , die überfahren werden, für nen sehr kurzen Moment. Engel

Hoffentlich macht nicht jeder Sidepipes auf seine C3, sonst hab ich nix besonderes mehr. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#54
Vielleicht braucht man 2 C3?

Ich habe im Randy Leffingwell – Corvette Buch ein wenig nachgeblättert. Die auf Seite 248/249 finde ich sehr gelungen aber auch der weiße Traum auf Seite 253 ist voll nach meinem Geschmack.

Sollte jemand das Buch nicht ständig bei sich haben Frage

Die Verschlankung der Seitenlinie kommt OHNE wohl besser zur Geltung. Die Side Pipes ziehen den Blick sehr an.


Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#55
´Türlich habe ich das Heft immer am Mann - muß dabei sagen, daß das Modell auf Seite 250/251 eher mein Fall ist !














Feixen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#56
Yeeah!, natürlich in weiss.

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#57
Dann nimm die:

[Bild: CFT05%20098.jpg]

Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#58
tja wie gesagt mir gefält es und die meinungen gehen schon hier zu hause auseinander meiner frau gefält es gar nicht aber man muss im leben auch selbst entscheiden können !! mfg kelly
corvette the heartbeat of america
  Zitieren
#59
Hallo kelly

Dann komm doch einfach mal vorbei mit deiner besseren Hälfte und ihr beiden könnt euch den Auspuff meiner Vette ansehen.
Bin sicher, dass sie ihre Meinung ändern wird.
Wenn besseres Wetter währe, würde ich sogar mal vorbeikommen, aber bei dem Regen tu ich der alten Lady das nicht an.

Ruf einfach mal an. 564725 .

Bis bald. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#60
hoffentlich gibts bald Sidepipes für die C5 Yeeah!
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.925 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motorspezialisten gefragt skipper 11 9.784 10.07.2019, 17:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Erste C3-Besichtigung - ich brauch eure Meinungen Daedalus 24 10.446 30.06.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Daedalus
  ElektrikGurus sind gefragt BerlinCorvette 3 3.187 12.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Side Pipes eintragen lassen...brauche Eure Hilfe WideGlide 10 13.930 28.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Stingray_76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de