Problem mit der Vorderachse
#21
Wenn es dir nicht zu weit nach Bad Vilbel ist, kann ich dir nur den Weg zum Hiob empfehlen. Dort bist du in sehr guten Händen mit deiner Fahrwerkseinstellung.

Bei der Fahrwerkseinstellung ist es durchaus billiger (zukünftiger Reifenverschleiss) zum Fachmann zu gehen, als es selbst zu machen. Von dem Sicherheitsaspekt mal gar nicht zu reden.

Gruß
Uli

Edit wegen Ergänzung
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#22
Hallo Uli!
Danke für den Tip Bad Vilbel ist ok!Kannst du mir die Tel. oder Adresse von Hiob geben?
Gruß Thommy
  Zitieren
#23
Entweder hier im Forum unter Hiob oder Kontaktdaten auf https://www.dream-car-corner.de/

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#24
Super Danke für die Info
Gruß Thommy
  Zitieren
#25
Hallo Thommy,

das läßt mir jetzt keine Ruhe:

Zitat:Beim vorwärtsfahren stehen sie Senkrecht(0°).Beim Rückwärtsfahren gehen sie oben um ca. 15mm nach innen (beide) fahre ich wieder vorwärts richten sie sich wieder auf (Lekrad in geradeausstellung)

Da hat doch offensichtlich ein Teil an der Lenkung oder am Fahrwerk entweder gewaltiges Spiel oder ist gebrochen! Damit darfst du auf keinen Fall mehr fahren! Auch nicht in die Werkstatt.

Wenn dieser Effekt schon beim kurzen Schieben in der Garage auftritt, muss man die Ursache doch sehen können. Einer schiebt hin und her, ein anderer schaut vorne auf die einzelnen Fahrwerks- und Lenkungskomponenten. Immerhin klappen die Räder 3 cm aufeinander zu, das ist doch eine ganze Menge, da muss doch die Ursache dieser Bewegung zu sehen sein.

Das Problem bei der Fehlersuche hier im Forum ist die Ferndiagnose. Man sieht ja nichts und muss teilweise raten. Klingt ein bisschen blöd, aber du musst alle Komponenten am Fahrwerk und an der Lenkung überprüfen. Der Fehler liegt irgendwo, wo du noch nicht geprüft hast.


Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#26
Hi!

Ist zwar schon lange her (1992) und das war auch bei meiner ersten Corvette (1968), aber dort war wirklich eine Schweißnaht im Bereich des Vorderbaus gerissen. Dort wo die Quertraverse mit den Längsträgern verschweißt ist.
Ohne Ankündigung und ohne Fremdeinwirkung war plötzlich Kurvenfahren nur noch mit Intervallschachtelungsfahren und ziemlich wackeliger Annähreung möglich. Die Lenkungsrückstellkräfte waren gar nicht mehr vorhanden.
Der Gag: den Riss sah man im Stand nicht und nur die Fahrkräfte bzw. auch Lenken im Stand haben diese Schweißnaht "geöffnet" und den Fehler sichtbar gemacht.
Ich habe recht lange gebraucht, diesen Fehler zu entdecken, aber zum Glück ist mir das noch rechtzeitig gelungen. War zum guten Schluss gar nicht mal so schlimm: Kühler und ein paar weitere Anbauteile raus, gut nachschweißen und das Autoi fuhr sich wieder einwandfrei.
Wer weiß, die Sonderbarkeit Deiner Probleme und die Ratlosigkeit der anderen Forumsmitglieder könnten vielleicht ein Zeichen dafür sein, dass Dir evtl. etwas Ähnliches passiert ist !?
Nachschauen lohnt sich auf jeden Fall!
Gruss
Klaus
MAKE MY DAY!
  Zitieren
#27
Hallo Zusammen!
Danke für die Tips werde nochmals alles durchschauen auch die Schweißnähte!wenn ich den Fehler gefunden hab werde ich im forum darüber berichten.
Gruß Thommy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er L82 Problem thomas-ush 3 853 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.824 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 3.226 03.04.2024, 09:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 4.986 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 4.591 10.03.2023, 11:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de