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Hallo Beisammen
Sagt mal ist eure Vette genauso wasserdicht wie meine; also bei meiner ist es so, das Wasser das reinläuft garantiert nicht mehr rausläuft.
Und jetzt zur Frage: Wo bekomme ich am günstigsten einen guten Dichtungssatz für eine C3 Targa her?
Nasse Grüße
Hardy
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Hallo,
ja das mit dem wassereintritt ist auch bei meiner 77ér t-tops ein problem.
komischerweise wenn ich mit dem hochdruckreiniger meine corvette wasche und ordentlich in alle türdachspalte hineinsprühe ist nachher bis auf ein par tropfen auf dem sitz alles soweit dicht. doch als ich wärend den starken regenfällen in den letzten wochen mal die vette über nacht im freien stehen gelassen habe war am nächsten tag ein richtiger see im fahrerfußraum.
Da werde ich wahrscheinlich auch nicht um einen Dichtungsgummisatz herumkommen. Wenn die bei uns bloß nicht so ein schw.... geld kosten würden.
Gruß
STEFAN
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Habt ihr schon mal überprüft, ob die Dichtungen überhaupt das Problem sind? Bevor ihr Dichtungen tauscht, schaut mal ob nicht vor der Windschutzscheibe das Wasser hereinläuft. Auch der Windschutzscheibenrahmen kann das Wasser hereinlassen.
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Genau! Und das ist auf Dauer brandgefährlich, weil der Scheibenrahmen praktisch auch die A-Säule bildet und bis zum Boden runterführt. Hier kann Rost im Verborgenen wüten. Bis man es merkt, ist es oft zu spät und die Reparatur kommt einer Totalrestauration gleich
Also: Unbedingt mal genau nachschauen!!!!!!
Mit trockenen Grüßen
Tripower
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Genau dieses Problem habe ich leider auch.
Als ich letztens im Regen gefahren bin, hab ich bemerkt, daß vorne und hinten zwischen Dach und Scheibe das Wasser leicht hereinläuft, und in der Tür verschwindet...
Daß das ein ernsteres Problem werden könnte (bei Rostbildung) ist klar, aber was kann man dagegen machen???
Wie kann man das beheben (die "Löcher" zwischen Scheibe und Dach sind ca. 0,5x0,5 cm groß). Durch einfachen Türdichtungswechsel wird sich das ja wohl nicht ändern... Oder???
Hilfesuchende, mit gleichem Problem behaftete Grüße
Flo
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Hallo Beisammen
Ich habe mir da ein paar Lösungen einfallen lassen.
1.Man entfernt den Teppich und fährt Barfuß im Sommer ohne Klimaanlage kommt gut.
2.Man installiert Pegelschalter und Pumpe und pumpt das Wasser wieder raus.
3.Zu Punkt 1. man sollte im Winter aber Frostschutz beimengen.
4.ich glaube aber es ist doch besser man wechselt die Dichtungen.
Gruß Hardy
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Hallo am alle,
ich habe meine Dichtungen bei Corvette Rubber gekauft. Die Passgenaueigkeit war sehr gut und dicht ist meine Lady jetzt auch. Für alle Dichtungen meiner T-Top inkl. der Fensterdichtungen an den Türen (befestigt an der Türverkleidung und an der Aussenhaut der Türe) habe ich 250 Euro inkl. Steuer, Zoll und Transport bezahlt. Die Dichtungen waren 10 Tage nach Bestellung da.
https://www.corvette-rubber.com
Gruß
Winfried
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11.09.2002, 08:42
Hallo zusammen!
Wasser ist ein grosses Thema, nicht nur in diesen Tagen! Auch meine C3 hatte, als ich sie vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte, dieses Problem. Glücklicherweise bin ich öfters in USA und habe mir dort sämtliche Dichtungen besorgt. Es gibt dort sehr viel Auswahl, aber auch sehr viel Schund. Ich hatte die Gelegenheit, bei einem Dealer die Produkte mehrerer "Aftermarket"-Hersteller mit Originalmaterial vergleichen zu können und musste feststellen, dass es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Der Austausch, besser gesagt, der Einbau der neuen Dichtungen ist eine S..arbeit, für die man sich Zeit nehmen und bei der man sauber arbeiten muß. Sonst ist das Ergebnis nachher, auch sichtbar, unzufriedenstellend und der ganze Aufwand war dann für die Katz...
Wenn ich also rückblickend resümiere, dann lohnt der finanzielle Aufwand für qualitativ hochwertiges Material in jedem Fall, da zum Einen die hohe Passgenauigkeit den Einbau erleichert und für ein besseres Ergebnis sorgt, andereseits davon ausgegangen werden kann, dass dies auch für eine wesentlich längere Zeit so bleibt. Meine Kosten beliefen sich auf ca. 700 €. Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigte sich genau vorgestern Abend, als ich unversehens in einen Wolkenbruch der Kategorie "nahe am Weltuntergang" geriet und trotzdem trocken blieb. Ich bin mir absolut sicher, das Geld gut investiert zu haben! "Drüben" habe ich vor Kurzem eine C3 gesehen, die mit einem "Superbilligkomplettallesdabeifürweniggeld"-Satz hergerichtet war. Das sah schon zum aus und mit diesem Wagen wollte ich nicht mal in einen lauen Sommerregen kommen...
Also: Originalteile von GM oder vergleichbare Qualität! Teuer, lohnt aber!
Mit trockenen Grüßen vom Ipf, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
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Tach auch,
ist wie mit so vielen Dingen: man kann viel Geld für Schund ausgeben oder mit Glück gute Qualität für wenig bekommen. Dichtungsmontage ist wirklich nicht ohne und die ob´s gut oder schlecht gemacht ist sieht man meist erst später.
Ein Tip zum Sparen vielleicht: Viele Hersteller oder Händler ( corvette-rubber, ecklers, zip, corvettecentral etc ) bieten Kits an, die günstiger sind, als wenn man Teile einzeln kauft.
Jörg
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Hallo zusammen,
@Jörg und Norbert
Ihr habt natürlich recht, man muss sich Zeit nehmen und vor allem den richtigen Spezialkleber verwenden, der weil eben ein Kontaktkleber, seine Zeit zum Antrocknen braucht. Aber das ist ja mit allem so, der Pfusch dauert am Schluss immer länger und wird dann teuer.
Ich habe mir ein Kit wie oben beschrieben bei corvette-rubber gekauft. Meine Vette ist dicht und die Gummis sind von den Originalgummis meines Bruders Vette nicht zu unterscheiden. Für den etwas schmaleren Geldbeutel ist corvette-rubber eine wirklich gute Alternative.
Zwischen 700 USD und 250 Euro ist halt doch ein Unterschied.
Gruß
Winfried
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