25.09.2005, 08:05
erstamal ein liebes hallo an euch!
habe gestern an meiner vette die übersetzung von 4,56 auf 3,08 gewechselt. der grund dafür war einfach die hohe motordrehzahl ! damit meine ich das bei einer geschwindigkeit von 100km/h eine drehzahl von ca. 3800 u/min. ablesbar war. ( der drehzahlmesser ist ok ). mit freudiger erwartung auf niedrigerer drehzahl war dann das 3,08 diff. nach schlappen 8 std. eeeeendlich eingebaut!!!!! nach einer kurzen probefahrt und einem nochmaligen check aller schrauben bin ich dann mal ab auf die bahn...beim beschleunigen hat es mich schon gewundert, dass der vorschub meiner vette nur minimal geringer war , im vergleich zum vorherigen 4,56.. jetzt habe ich das gleiche problem bei 120km/h...
muß aber noch dazu sagen, dass ich ein 4 gang schalter habe, wobei ich nicht sagen kann um welches getriebe es sich hierbei handelt und was damit eventuell gemacht wurde!! ist es evenruell möglich, dass an meinem 4. gang am getriebe was verändert wurde, bzw. das ganze getriebe zu kurz übersetzt ist! ( kann ja eigentlich nur noch???? ) der erstbesitzer meiner vette ist damit immer die 1/4 meile gefahren und hat da sehr viel am wagen verändert. leider konnter mir mein vorgänger ( 2 besitzer ) nicht mehr darüber erzählen.. hat da eventuell einer von euch noch einen tip was ich als nächsten schritt machen kann, bzw. eine info welches andere getriebe ich benötigen würde?? ach ja, da ich mir zum jahresende noch einen stärkeren motor gönnen möchte, ist es mir wichtig, dass ich ( wenn schon ein anderes getriebe ) eines verbaue, welches sehr lang übersetzt ist! es kann auch ein 5 oder 6 gang sein... welches ist da euere meinung??
wünsche euch allen noch einen schönen sonntag und noch regenfreie tage.
lg
n.fl
habe gestern an meiner vette die übersetzung von 4,56 auf 3,08 gewechselt. der grund dafür war einfach die hohe motordrehzahl ! damit meine ich das bei einer geschwindigkeit von 100km/h eine drehzahl von ca. 3800 u/min. ablesbar war. ( der drehzahlmesser ist ok ). mit freudiger erwartung auf niedrigerer drehzahl war dann das 3,08 diff. nach schlappen 8 std. eeeeendlich eingebaut!!!!! nach einer kurzen probefahrt und einem nochmaligen check aller schrauben bin ich dann mal ab auf die bahn...beim beschleunigen hat es mich schon gewundert, dass der vorschub meiner vette nur minimal geringer war , im vergleich zum vorherigen 4,56.. jetzt habe ich das gleiche problem bei 120km/h...
muß aber noch dazu sagen, dass ich ein 4 gang schalter habe, wobei ich nicht sagen kann um welches getriebe es sich hierbei handelt und was damit eventuell gemacht wurde!! ist es evenruell möglich, dass an meinem 4. gang am getriebe was verändert wurde, bzw. das ganze getriebe zu kurz übersetzt ist! ( kann ja eigentlich nur noch???? ) der erstbesitzer meiner vette ist damit immer die 1/4 meile gefahren und hat da sehr viel am wagen verändert. leider konnter mir mein vorgänger ( 2 besitzer ) nicht mehr darüber erzählen.. hat da eventuell einer von euch noch einen tip was ich als nächsten schritt machen kann, bzw. eine info welches andere getriebe ich benötigen würde?? ach ja, da ich mir zum jahresende noch einen stärkeren motor gönnen möchte, ist es mir wichtig, dass ich ( wenn schon ein anderes getriebe ) eines verbaue, welches sehr lang übersetzt ist! es kann auch ein 5 oder 6 gang sein... welches ist da euere meinung??
wünsche euch allen noch einen schönen sonntag und noch regenfreie tage.
lg
n.fl