20.09.2005, 17:10
Hallo Leute,
in schnell gefahrenen Kurven fängt das kurvenäußere Rad an zu springen so daß ich
mal vermute die Dämpfer sind hin.
Ich habe mir mal alle alten Threads im Forum zum Thema Fahrwerk angesehen.
Leider ist es wie mit fast allem im Leben: 3 Leute: 4 Meinungen.
Ich möchte:
Ein Fahrwerk das auch auf schlechten Straßen noch erträglich (hart bzw. weich) ist.
Ein Fahrwerk das bei flotter Fahrweise die Fuhre sicher in der Bahn hält, meint so weich
wie möglich und so hart wie nötig.
Desweiteren finden sich einige Threads wo es um das Versteifen der Karroserie geht.
Was ich nicht verstanden habe ist die Funktionsweise der Beam Plates.
Mein techn. Englisch reicht leider (noch) nicht.
siehe:
https://www.zfdoc.com./c4beamplate.htm
Die Funktion des Crossframes ist klar.
https://www.r-dracing.com/CROSS-FRAME.htm
Dieses Teil könnte ich mir selber bauen.
Muß dies eingetragen werden und lohnt sich der Aufwand?
Gruß
Hans
in schnell gefahrenen Kurven fängt das kurvenäußere Rad an zu springen so daß ich
mal vermute die Dämpfer sind hin.
Ich habe mir mal alle alten Threads im Forum zum Thema Fahrwerk angesehen.
Leider ist es wie mit fast allem im Leben: 3 Leute: 4 Meinungen.
Ich möchte:
Ein Fahrwerk das auch auf schlechten Straßen noch erträglich (hart bzw. weich) ist.
Ein Fahrwerk das bei flotter Fahrweise die Fuhre sicher in der Bahn hält, meint so weich
wie möglich und so hart wie nötig.
Desweiteren finden sich einige Threads wo es um das Versteifen der Karroserie geht.
Was ich nicht verstanden habe ist die Funktionsweise der Beam Plates.
Mein techn. Englisch reicht leider (noch) nicht.
siehe:
https://www.zfdoc.com./c4beamplate.htm
Die Funktion des Crossframes ist klar.
https://www.r-dracing.com/CROSS-FRAME.htm
Dieses Teil könnte ich mir selber bauen.
Muß dies eingetragen werden und lohnt sich der Aufwand?
Gruß
Hans