V.max einer Seriencorvette C5
#11
Doch, sie kostet Dich ca. 5 km/h Topspeed laut GPS, so zumindest meine Erfahrung.

Aber: Dann sind es halt nur noch 280-285km/h, je nach Tagesform (Tacho 300km/h).
  Zitieren
#12
In den 9 deutschen C5 Tests lagen die Höchgeschwindigkeit zwischen 274 – 278 Km/h
eine C5 von Red Motorsport hat mal 282 km/h geschafft.
Die C5 Z06 ist mit 275 km/h getestet worden.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Mir ist kein deutscher Test bekannt, wo die C5 auf Topspeed getestet worden wäre. Und ich habe ne Menge C5-Tests (wenn nicht sogar alle).

Die Z06 läuft in den Drehzahlbegrenzer...
  Zitieren
#14
läuft doch schon wieder aus dem Ruder der threat[Bild: hissyfit.gif] was interessieren hier irgendwelche Tests? Wenn da mal wieder was schlecht getestet wird, sind hier einige sofort dabei zu meckern, aber wenn in irgendsom Test dann wieder der nagelneue sonstwas geschlagen wird, das war das ja auch richtig so weil die Corvette ja ungeschlagen ist besoffen

Also ihr Experten...
mein US modell (was auch egal sein sollte da ein tacho wohl kaum 30km/h hinterherläuft...) läuft auch nur 250-260....

woran könnte es noch liegen?
und das man den 5ten für topspeed braucht, merkt man sofort, wenn man in den 6ten schaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Zitieren
#15
(1) Mir ging es darum zu sagen, dass in den deutschen Tests immer die Werksangebe genutzt wurde (btw.: in den USA hat Car&Driver ein 1999iger C5 Coupe mit 179 mph gemessen).

(2) Woran das bei Dir liegt? Ganz einfach: Dir fehlen 70PS. Woran das nun liegt, weiß ICH nicht, aber wenn Dir hier im Forum keiner helfen kann - Kroymanns mit der Wunderwaffe Tech2 schafft es gewiss (und das ist nicht ironisch gemeint, ein bißchen was können die Jungs ja schließlich auch).
  Zitieren
#16
US Tachos zeigen eigentlich nicht zu wenig an, sondern nur genauer. Der Unterschied lag bei mir im 1 Komma Bereich Analoge Anzeige C5 zu GPS Messung. Serienwert lag bei mir bei 286 km/h laut GPS. Das war fast genau die Tachoanzeige.

Wenn das Teil nur 250-260 läuft stimmt was nicht !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#17
Ahja, danke.....Zwink

und nu zurück zum Problem !
Hat hier noch wer ne Idee, oder muss ich doch inne Werkstatt?
  Zitieren
#18
Welchen Fehlercode hast du den ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#19
ingesamt 12...

aber im 10-PCM bereich (was ich mal für ausschlaggebend halte)

sind es P0137H
und P0157H



die anderen wären A0-LDCM B2252H
B2282H
B2284H
U1064H
A1-RDCM B2283H
B2285H
U1064H
B0- RFA U1096H
U1064H
U1016H

für Hilfe dankbare Grüsse
Martin
  Zitieren
#20
Hallo,

im Video von Gutzi kommt bei mir auf dem Monitor die Nadel nur bis 250 Kopfschütteln.
Wo liegen die C5 mit Automatik (Serie)?

Guß

K.
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 5.210 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 9.739 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 9.399 03.06.2019, 21:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 19.032 03.11.2018, 10:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Max. Tieferlegung mit C6 Dämpfern C4_driver 5 5.030 08.09.2017, 12:08
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de