Z06 Fotos in Autoweek
#11
Drei Möglichkeiten:

- Drüberwegsehen
- Abbauen, Lackieren, Dranbauen
- Z06 in Schwarz kaufen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Zitat:die schönste Corvette seit 30 Jahren
Das war knapp, aber Glück gehabt Großes Grinsen !

Aus dem Spoilerzeitalter sollten wir doch schon ein paar Tage raus sein, oder ?
Die Pininfarina-Sculpturen, die in Maranello gebaut werden, kann man sich als Vorbild nehmen,
bzw. der kleine Bürzel sieht aber verdammt schon so aus ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Zitat:diese schwarzen Kunststoffteile an den Radläufen und ....

Das wurde doch schon mal in einem früheren Thread behandelt, mit Bildern u.a. .......!?!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Stimmt !
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Designer der Z06 vermutlich einen sehr schlechten Tag gehabt, anders kann ich mi rnicht erklären, wieso hinten statt einem Spoiler
Es macht einen guten Designer aus, ohne Spoiler zu arbeiten.

Nicht wenn stattdessen ein Entenbürzel verbaut wird. Sieht beinahe so grausam aus wie ein M3 CSL Hintern...
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Porter
Zitat:die schönste Corvette seit 30 Jahren
Das war knapp, aber Glück gehabt Großes Grinsen !

Aus dem Spoilerzeitalter sollten wir doch schon ein paar Tage raus sein, oder ?

Was habt ihr denn alle gegen Spoiler? Lieber nen zur form passenden Spoiler, als zuviel auftrieb an der Hinterachse (welcher ja scheinbar bei der C6 vorhanden ist). Muss ja nicht gleich so ein Toyota Supra-Flügel sein. Sowas bekommt man doch auch unauffällig und zur Form passend hin...
  Zitieren
#17
Jo - wen's nicht gefällt der soll nicht hinsehen - aber er (wing) wirkt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#18
Zitat:Was habt ihr denn alle gegen Spoiler?

Wahrscheinlich gefallen sie uns nicht.

Die werden bei einem Straßenauto nur dann nötig, wenn die Designer ihre Hausaufgaben in Sachen Aerodynamik nicht richtig oder nicht vollständig gemacht haben.

Ich kenne kein Auto, dessen Karosserie durch einen Spoiler - nach meinem Geschmack - verschönert wurde.

Den Nicht-Auftrieb oder geringen Abtrieb, den ein Straßenauto benötigt, kann man durch Gestaltung der Karosserie und des Unterbodens erzielen; die Spoiler, die dann auf vielen Autos montiert werden, sind entweder nur in den Wind ragende Biertresen, die aber trotzdem keinen Abtrieb erzeugen oder, wenn das doch der Fall sein sollte, werden ohne massive ergänzende Maßnahmen am Vorderwagen daraus hoffnungslos untersteuernde Fahrdynamikkatastrophen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von JR
[...] die Spoiler, die dann auf vielen Autos montiert werden, sind entweder nur in den Wind ragende Biertresen, [...]

Gruß

JR

oder auch Brot und Kaffee-Tresen

[Bild: P7080026.JPG]

Feixen
[Bild: 7snq-2.gif] Es ist egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist SCHWARZ [Bild: 7snq-2.gif]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von JR
Zitat:Was habt ihr denn alle gegen Spoiler?

Wahrscheinlich gefallen sie uns nicht.

War mir eigentlich schon klar... Meiner Meinung nach macht ein (passender) Spoiler
einen Sportwagen noch sportlicher...

Zitat:Die werden bei einem Straßenauto nur dann nötig, wenn die Designer ihre Hausaufgaben in Sachen Aerodynamik nicht richtig oder nicht vollständig gemacht haben.

So wie es wohl bei der C6 (ich vermute auch bei den älteren Modellen) der Fall zu sein scheint...

Zitat:Ich kenne kein Auto, dessen Karosserie durch einen Spoiler - nach meinem Geschmack - verschönert wurde.

Darüber lässt sich streiten. Ich behaupte, dass ein 911Turbo durch den Spoiler wesentlich besser aussieht, als der "normale" 911er (ich rede von den neuen, nicht von den alten mit "Gummispoiler"). Oder versuch dir mal nen Honda NSX ohne Spoiler vorzustellen (jetzt bitte keine Reisschüssel-Sprüche, wenn man das alter der Kiste bedenkt, hat der dovh noch immer in sehr schönes Design)
Auch Erwins C5 sieht, meiner Meinung nach mit Spoiler einfach besser aus.
Naja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Ich persönlich hätte gern einen kleinen und dezenten Spoiler an meiner C6, wenn ich nur was passendes finden würde.

Zitat:Den Nicht-Auftrieb oder geringen Abtrieb, den ein Straßenauto benötigt, kann man durch Gestaltung der Karosserie und des Unterbodens erzielen; die Spoiler, die dann auf vielen Autos montiert werden, sind entweder nur in den Wind ragende Biertresen, die aber trotzdem keinen Abtrieb erzeugen oder, wenn das doch der Fall sein sollte, werden ohne massive ergänzende Maßnahmen am Vorderwagen daraus hoffnungslos untersteuernde Fahrdynamikkatastrophen.

Mag zutreffen, aber die Regel wird dies trotzdem nicht sein, jedenfalls nicht ab einer bestimmten Preisklasse.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.893 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.947 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Dave Hill in Autoweek über die Z06 Frank the Judge 4 2.750 07.09.2005, 14:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  FOTOS - Z06 Modelle - arrived in germany :-) Novell 78 29.522 22.07.2005, 22:10
Letzter Beitrag: corvette74
  Fotos vom Autosalon Genf Hupi 42 16.540 20.03.2004, 00:30
Letzter Beitrag: CorvetteEngel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de