Unwucht ab 4000 rpm
#11
8 Löcher - 8 Schrauben.

Ist das bei den Widderhörnern anders? Habe die seit 20 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Auf jeden Fall haben Small Block Köpfe 8 Schraublöcher.

Habe ich zwar schon einige Male gepostet, aber das patente Mittel gegen sich lösende Schrauben gibt es hier ---> http://www.stage8.com
  Zitieren
#12
Zitat:Auf jeden Fall haben Small Block Köpfe 8 Schraublöcher.
Nö, 6 Löcher im Krümmer- 6 Gewinde im Kopf.

Die beiden Auslässe in der Mitte haben nur zwei Schrauben:
(Bild mal von Franky ausgeliehen)
[Bild: gm3932461.jpg]

Gibts die Stage8-Teile auch in Deutschland?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#13
Ich bin jetzt extra in die Halle rüber. Headers werden mit 2 mal 4 Schrauben befestigt.
Ist bei den Gußdingern dann wohl anders.

Stage8 kannst Du eventuell bei Henriks Racing in Soltau bekommen. Der hat letztes Jahr einen ganzen Schwung geordert.
  Zitieren
#14
Hallo Frank

SB hat nur 6 St.


Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Ich noch mal


Vielleicht meinst du so was die mußen mit Adaptern verschraubt werden


Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Meine Köpfe sind von AFR. Daran mag es liegen.

Jörg, wenn wir schon dabei sind, den Thread zu zerlabern...
Die merkwürdigen Geräusche lagen nicht an einer losen Getriebelagerung. Alle(!) Schrauben der Befestigungsplatte von Hinterachse zum Differential waren abgerissen. Dadurch konnte die gesamte Achse schön nach links und rechts wandern.
Sch**ß-Vettebrakes Zeugs!
  Zitieren
#17
Hallo Frank


Zitat:Sch**ß-Vettebrakes Zeugs!


Mein reden
Habe gestern noch eine gesehen da ist sogar die Blattfeder gebrochen

Haste aber wieder fest bekommen oder Frage


Mfg Jörg King
  Zitieren
#18
Joo, 4 neue Schrauben in der richtigen Zugfestigkeit und fertig wars.
Halt wieder mal was, welches man alle 4 Wochen an diesem Dumpfbackenfahrwerk prüfen muß. Bühne rauf, Bühne runter... [Bild: k050.gif]
Aber fahren tut's wie ein Go-Kart.
  Zitieren
#19
Nicht nur bei 4000 sondern ab 4000 rpm nach oben.

m.f.g.
Udo

so sieht die befestigung des Header´s aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Aus meiner Sicht:
1) Schwingungsdämpfer, falsche Größe - wenn Du einen heißen Motor hast, dann sollte es ein 8"-Dämpfer sein anstelle des 6 3/4" Dämpfers bei den Standard-Motoren
2) Unwucht in der Kardanwelle (Auswuchtgewichte fehlen)
3) Unwucht in der Schwungscheibe - entweder ausgebrochener Zahnkranz oder aber Auswuchtgewichte (falls Du einen 400er oder 383er-Stroker hast) fehlen
4) Unwucht in den Reifen (Standplatten oder fehlende Wuchtgewichte)

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 5.813 10.09.2021, 15:04
Letzter Beitrag: Peter 01
  Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich HGW 28 8.239 21.08.2016, 20:17
Letzter Beitrag: Günter C7
  unwucht bei 55 mph WideGlide 27 8.597 03.04.2012, 20:33
Letzter Beitrag: Wesch
Smile 5`700 rpm, Ende ra.geiser 29 13.009 28.08.2011, 17:36
Letzter Beitrag: ra.geiser
  edelbrock rpm-airgap spinne 68chrom 1 2.547 23.02.2009, 22:32
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de