Probefahrt C6 Conv. Kroymans Nürnberg
#11
@Frank the Judge Hallo-gruen

Danke, macht Mut ...

Bspw. mit der Optik des Carbon Fiber Interior Dash Kit von

https://www.westcoastcorvette.com/shop_o...fm?id=1811

von dem hawaii im C6-Technikforum berichtet hat, könnte ich Leben. Aber Du hast seinerzeit geschrieben, das es sich um keine richtigen Carbon-Teile handelt. Wär mit 789 $ vermutlich auch zu billig.

Hat jemand schon das Carbon-Paket von Geiger (Plastikteile mit Kohlefaser überzogen) für 1.102 € eingebaut oder gesehen?

Übrigens, laut Kroymans/MSJ
  • hat GM noch gar kein 6-Gang-Automatik-Getriebe
    gibt es auch Carbon-Innenraumteile als Original-Zubehör
Wenn das auch bei dem Kroymans-Vorführwagen aufgetretene Knistern der Mittelkonsole (störend) nur an der alu-farbenen Verkleidung liegt, dann wäre dieses Problem damit auch vom Tisch. Zweifel sind aber angebracht.

Das monströse Lederlenkrad (nicht gerade ein Handschmeichler) ist hoffentlich auch bald Geschichte ...

Gegen die laut quitschende Sicherheitsgurt-Aufrollvorrichtung hilft vielleicht ein Tropfen Öl ...

Der "Reifenwächter" (Display-Meldung) war beim Test-Cabrio auch schon hinüber (Km-Stand 5.575).

C5-Probesitzen machen wir am Sonntag in Forchheim. D. h. wenn wir mal dürfen Prost!
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#12
@bernilo Hallo-gruen

Hättest Du mir Deine ausgefuchsten Tipps doch blos per pn geschickt, dann könnte ich sie evtl. anwenden. Jetzt hat Sie meine Frau auch gelesen Teufelfeuer

Spaß bei Seite, meine bessere Hälfte ist ganz offen und verständnisvoll und die Probefahrt hat ihr auch gut gefallen (der Corvette-Verkaufsberater allerdings weniger). Aber sie hängt halt an unserer bequemen Luxus-Katze ... und ich übrigens auch. Man kann die beiden Fahrzeuge halt überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Deshalb existiert noch ein Plan B:

S-TYPE behalten und erstmal eine C5/C4/C3 als Zweitwagen fahren (bzw. Drittwagen, denn wir haben noch einen langgedienten kleinen Japaner, den ich auf alle Fälle als Winterdienstfahrzeug behalten will). Da ich nicht selbst schrauben kann, muß ich mich spez. im Hinblick auf C3/C4 (hier) erstmal einlesen und dann nach einer Werkstatt meines Vertrauens in der Umgebung umsehen.

Was für mich auch noch vorstellbar - für Euch sicher unvorstellbar - ist:

Der neue Jaguar XK. Erste Bilder des Serienmodels vom Film-Shooting in Süd Afrika hab ich schon gesehen. Das bedeutet aber Warten bis mindestens Ende 2006, denn erst dann kommt der 3.5L V8, der preislich etwa in der C6-Coupé-Region angesiedelt ist.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#13
tach, jo!

momentan sind ja ein paar c4 hier offeriert.
zb in deggendorf und auch hier nähe rosenheim (sogar ne zr1!).
meine meinung: wenn was gebrauchtes, dann von einem forenmitglied. denn zt kann man eventuelle probleme mit den fahrzeugen hier im forum nachvollziehen. und besser so, als ein "blindkauf" aus mobile...

grüsserchen
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#14
@Wolf740d Hallo-gruen

der Spruch (... nicht alles glauben was in einem Forum steht ...) fiel in Nürnberg auch ...

Ich glaube lieber dem kollektiven Sachverstand in einem qualitativ so wertvollen Forum wie diesem hier, als den Aussagen eines Autoverkäufers.

Wir sind die BORG!

[Bild: 1280_6436326335333662.jpg]

4 Augen sehen mehr als 2 ... und ich sag mal: 1.000 Ohren hören mehr als 2.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#15
Moin Mike,

guter Tipp, thanx. Die Forums-Vetten sind logischerweise erste Wahl, dann bleiben sie auch in der Familie driver
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#16
Habe mich gerade mal erkundigt, es gibt auch hier in Deutschland beim Händler "interior trim package" für die Corvette C6 Convertible und Coupe zu kaufen. Ich habe hier eine PDF-Datei mit Bildern und Bestellnummern, weiss allerdings nicht, wie ich das hier reinsetzen kann.
  Zitieren
#17
Supi, Danke! Schick mir die .pdf-Datei doch bitte als Mail-Anhang. Evtl. kann ich etwas als .jpg hier einstellen, damit alle was davon haben. Wenn ich die Datei irgenwo zum Download hinstellen kann, mach ich das und veröffentliche den Link ...
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#18
Hi Jo.

Wende dich doch zwecks Innenraumgestaltung doch mal an die Jungs von MSD,die machen echt leckere Sachen.
Die HP ist zwar schon älter aber am besten einfach mal Phone
Vorallem bieten die mehrere Stufen von diesen Kits an,von reinen Überziehern bis zu Kits wo die orginal Teile mit echtem Carbon überzogen werden. Yeeah!

Unser Mitglied JR (Galerie) hat in seiner C5 echt Carbon Teile von denen drin und das sieht absolut scharf aus.
Kostet aber auch scharf Geld,das muß man dazu sagen !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#19
Karbon im Auto ist wie Schnäuzer und lange Haare hinten. Nein-nein
Wir leben in einem anderen Zeitalter, Jungs!
  Zitieren
#20
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen bin auf JRs Antwort gespannt...
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 5.295 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
Smile Vertragswerkstatt Großraum Nürnberg Stuntman Mike 9 5.394 31.10.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Stuntman Mike
  Fragen nach Probefahrt mit C6 chr11223 28 9.011 25.05.2010, 20:20
Letzter Beitrag: silent
  Corvette Autohäuser in Nürnberg und Umgebung C6Michi 9 5.491 07.04.2010, 16:52
Letzter Beitrag: Bad
  Neue Kroymans Versteigerung Fred_s 5 3.884 23.09.2009, 13:08
Letzter Beitrag: uwe123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de