09.08.2005, 18:50
Autohaus Kroymans Nürnberg hat mir ein Cabrio mit 6-Gang-Schaltung in DSO gegeben. Auf den Fotos im Sonnenschein kommt die Farbe ganz gut - ansonsten nicht mein Fall. Black is beautiful – aber leider kein Metallic-Lack. Habt Ihr schon (schlechte) Erfahrugen mit "Black" gemacht?
Eigentlich wollte ich ein Coupé Automatik probefahren. Dieses hat der Verkaufsberater Corvette (Hr. MSJ) aber kurz zuvor verkauft. Angeblich wird nächste Woche wird wieder eins zugelassen.
@JR: Kommt Dir sicher bekannt vor.
Obwohl ich seit 15 Jahren nicht mehr geschaltet habe bin ich damit überraschend gut klar gekommen, was für die Vette spricht. In der Stadt braucht man eh nur den 2. Gang, ist also quasi wie´ne Automatik
Kroymans Nürnberg ist hier im Forum oft nicht so gut weggekommen. Meine Erfahrungen sind unter dem Strich sehr positiv. Ich war zum ersten Mal dort und zwar zur 3-Jahres Inspektion meines S-TYPE:
Empfang morgens, Jaguar-Annahme, Besprechung der Inspektionsarbeiten, Erläuterung der Corvette durch einen Kundendienstmitarbeiter (der Verkaufsberater war noch nicht da), Übergabe am Abend waren vorbildlich.
Ich hatte mit einigen Mitarbeitern Kontakt: Empfang, Kundendienstberater, Kundendienstleiter, Neuwagen-Verkauf Jaguar / Land Rover / Maserati. Alle waren sehr kundenorientiert, geduldig und freundlich ... so hätte ich es mir vom Verkaufsberater Corvette auch gewünscht ... leider hatte der wenig Zeit und Interesse für mich bzw. uns ... meine Frau hat er komplett ignoriert.
In einem kurzen Gespräch - das ich hartnäckig erzwingen konnte - habe ich die Auskunft erhalten, dass die 6-Gang Automatik in Deutschland nicht vor Mitte nächsten Jahres kommen wird. Wenn´s stimmt ist das echt bitter ...
Der charmante Verkaufsberater bei Maserati hat par Excellance gezeigt wie man mit (Neu-)Kunden umgehen sollte. Würde mich nicht wundern, wenn meine bessere Hälfte jetzt lieber einen Maserati kaufen will (es gibt günstige Tageszulassungen und Gebrauchte).
Da es inzwischen hier schon eine Vielzahl von Probefahrt- und Testberichten gibt, nur soviel:
Die C6 ist ein absolut gnadenloser Hammer ... Handling, Bremsen, Drehmoment und Straßenlage ... halt so wie wir Männer unsere Spielzeuge lieben.
Besonders schnell fahren konnte ich leider nicht, da ich den Wagen zwar von 9:00 bis 15:00 haben aber eigentlich nur 100 km fahren durfte. In 6 Std. 100 km = ca. 16 km/h. Nach Anbetteln des Verkaufsberaters (wie erniedrigend) hatte ich die gnädige Erlaubnis für 200 km = ca. 33 km/h. Durch Zwischenschaltung einer längere Mittagspause in einem fränkischen Landgasthof (leider ohne Hausbrauerei-Bier, weil´s nicht meine Vette war) konnte ich die Durchschnittsgeschwindigkeit dann aber doch etwas erhöhen ...
In den Kurven bin ich allerdings über 0,6 g nicht hinausgekommen, weil meine Süße mit drin gesessen ist und mich nach einem spitzen Schrei lautstark verbal abgeriegelt hat ...
Das verheizte Benzin mußte ich übrigens zahlen (sorry, aber das ist mir bislang noch nie passiert). Hab ich aber sehr gern getan, nachdem Kroymans Nürnberg Euch die Leberkäs-Party in Forchheim sponsort. Das Geld muß irgenwie ja wieder reingespart werden. Außerdem ist meine Inspektionsrechnung moderat ausgefallen.
Das einzige was mich ehrlich gesagt an der Corvette stört, ist das extrem lieblose Interieur (abgesehen von den prima Anzeigen im Cockpit und dem Navi). Die Ergonomie ist ausgezeichnet, aber die Materialien einschl. des Leders sind wenig berauschend. Auch die Schalter, z. B. die windigen Drehregler der Klimaanlage, sind sowohl funktionell als auch optisch kein großer Wurf ...
Ich hoffe dass ich hier im Forum ein paar gute Empfehlungen finden werde bzw. bekomme, wo man die Innenausstattung aufwerten lassen kann (Who can pimp my ride? West Coast Customs is mir zu weit - hö das reimt sich). In der blanken Serienversion kriege ich von meiner "Chefin" nie das "okay" den Jaguar für die C6 einzutauschen.
Deshalb wollen wir auch zum Corvette-Treffen nach Forcheim am kommenden Sonntag. Vielleicht gibt es da schöne Innenausstattungen zu bewundern ...
Eigentlich wollte ich ein Coupé Automatik probefahren. Dieses hat der Verkaufsberater Corvette (Hr. MSJ) aber kurz zuvor verkauft. Angeblich wird nächste Woche wird wieder eins zugelassen.
@JR: Kommt Dir sicher bekannt vor.
Obwohl ich seit 15 Jahren nicht mehr geschaltet habe bin ich damit überraschend gut klar gekommen, was für die Vette spricht. In der Stadt braucht man eh nur den 2. Gang, ist also quasi wie´ne Automatik
Kroymans Nürnberg ist hier im Forum oft nicht so gut weggekommen. Meine Erfahrungen sind unter dem Strich sehr positiv. Ich war zum ersten Mal dort und zwar zur 3-Jahres Inspektion meines S-TYPE:
Empfang morgens, Jaguar-Annahme, Besprechung der Inspektionsarbeiten, Erläuterung der Corvette durch einen Kundendienstmitarbeiter (der Verkaufsberater war noch nicht da), Übergabe am Abend waren vorbildlich.
Ich hatte mit einigen Mitarbeitern Kontakt: Empfang, Kundendienstberater, Kundendienstleiter, Neuwagen-Verkauf Jaguar / Land Rover / Maserati. Alle waren sehr kundenorientiert, geduldig und freundlich ... so hätte ich es mir vom Verkaufsberater Corvette auch gewünscht ... leider hatte der wenig Zeit und Interesse für mich bzw. uns ... meine Frau hat er komplett ignoriert.
In einem kurzen Gespräch - das ich hartnäckig erzwingen konnte - habe ich die Auskunft erhalten, dass die 6-Gang Automatik in Deutschland nicht vor Mitte nächsten Jahres kommen wird. Wenn´s stimmt ist das echt bitter ...
Der charmante Verkaufsberater bei Maserati hat par Excellance gezeigt wie man mit (Neu-)Kunden umgehen sollte. Würde mich nicht wundern, wenn meine bessere Hälfte jetzt lieber einen Maserati kaufen will (es gibt günstige Tageszulassungen und Gebrauchte).
Da es inzwischen hier schon eine Vielzahl von Probefahrt- und Testberichten gibt, nur soviel:
Die C6 ist ein absolut gnadenloser Hammer ... Handling, Bremsen, Drehmoment und Straßenlage ... halt so wie wir Männer unsere Spielzeuge lieben.
Besonders schnell fahren konnte ich leider nicht, da ich den Wagen zwar von 9:00 bis 15:00 haben aber eigentlich nur 100 km fahren durfte. In 6 Std. 100 km = ca. 16 km/h. Nach Anbetteln des Verkaufsberaters (wie erniedrigend) hatte ich die gnädige Erlaubnis für 200 km = ca. 33 km/h. Durch Zwischenschaltung einer längere Mittagspause in einem fränkischen Landgasthof (leider ohne Hausbrauerei-Bier, weil´s nicht meine Vette war) konnte ich die Durchschnittsgeschwindigkeit dann aber doch etwas erhöhen ...
In den Kurven bin ich allerdings über 0,6 g nicht hinausgekommen, weil meine Süße mit drin gesessen ist und mich nach einem spitzen Schrei lautstark verbal abgeriegelt hat ...
Das verheizte Benzin mußte ich übrigens zahlen (sorry, aber das ist mir bislang noch nie passiert). Hab ich aber sehr gern getan, nachdem Kroymans Nürnberg Euch die Leberkäs-Party in Forchheim sponsort. Das Geld muß irgenwie ja wieder reingespart werden. Außerdem ist meine Inspektionsrechnung moderat ausgefallen.
Das einzige was mich ehrlich gesagt an der Corvette stört, ist das extrem lieblose Interieur (abgesehen von den prima Anzeigen im Cockpit und dem Navi). Die Ergonomie ist ausgezeichnet, aber die Materialien einschl. des Leders sind wenig berauschend. Auch die Schalter, z. B. die windigen Drehregler der Klimaanlage, sind sowohl funktionell als auch optisch kein großer Wurf ...
Ich hoffe dass ich hier im Forum ein paar gute Empfehlungen finden werde bzw. bekomme, wo man die Innenausstattung aufwerten lassen kann (Who can pimp my ride? West Coast Customs is mir zu weit - hö das reimt sich). In der blanken Serienversion kriege ich von meiner "Chefin" nie das "okay" den Jaguar für die C6 einzutauschen.
Deshalb wollen wir auch zum Corvette-Treffen nach Forcheim am kommenden Sonntag. Vielleicht gibt es da schöne Innenausstattungen zu bewundern ...
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10