Wo sitzt der Choke bei einer 68er ?
#1
Hallo Leute,

wo sitzt eigentlich der Choke ( man. ) bei einer 68er Vette ? Im Owners Manual kann ich nichts finden. Im Augenblick ist er in der Radiokonsole eingebaut wo eigentlich das Tuning-rad sitzt. Gibt es einen Unterschied beim 327er und 427er mit und ohne Tripower diesbezüglich ?

Danke Euch Yeeah!

Gruß Nils
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo Nils,

meinst du einen Chokezug? Gabs original nicht. Den hat bestimmt mal jemand nachgerüstet - bei Umbau auf Holly oder Edelbrock.
Der manuelle Choke ist direkt am Vergaser und wird mit Hilfe der Ansaugspinnenwärme betätigt.

Gruss Reinhard
  Zitieren
#3
Nachbau-Chokezüge befestigt man am besten unter dem Armaturenbrett/Lenkrad. Da stört es optisch am wenigsten und ist gut erreichbar.
Muß" Feixen " aussehen, wenn ich am Radio ziehe und die Drehzahl erhöht sich.
  Zitieren
#4
Bei mir ist er Chokezug im Zigarettenanzünder - nur geeignet für Nichtraucher. Yeeah!

Gruss Reinhard
  Zitieren
#5
Zitat:Original von rh81
Hallo Nils,

meinst du einen Chokezug? Gabs original nicht. Den hat bestimmt mal jemand nachgerüstet - bei Umbau auf Holly oder Edelbrock.
Der manuelle Choke ist direkt am Vergaser und wird mit Hilfe der Ansaugspinnenwärme betätigt.

Gruss Reinhard

Wie den gab es orig. nicht ? Ich dachte den haben die älteren Motoren alle gehabt. Wäre doch sinnvoll oder ? Was meinst du mit Umrüstung auf Holley ? Waren die original Vergaser bei den Vetten nicht von "Holley" ! Die Tripower Vergaser z.B. waren doch 3 Holley Doppelvergaser.

Gruß Nils

PS: Ich meine natürlich den Chokezug besoffen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#6
Holley hatten nur die Tripower und die brutale L88.
Ansonsten wurde Rochester und Carter eingebaut.
  Zitieren
#7
Nö... Feixen

...ab '64 Special High Performance Small Block auch mit Holley....

...aber ansonsten liegt Judgybär schon richtig... Zwinkern
  Zitieren
#8
Hallo Nils

Wie schon gesagt, Chokes gabs, aber nur automatische. Keine Manuellen.
Und FTJ hat schon Recht, 68er hatten Holleys nur auf den 427er Blöcken ab 400 HP. Kein SB mit Holley.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Holleys gab es z.B. 1964 und 1965 auf den L76 Small Blöcken mit 365HP. Aber immer nur mir automatischem Choke und nie mit Zug.

Gruss Reinhard
  Zitieren
#10
Hab gerade nochmal im "Noland Adams" nachgelesen und danach gab es 1966 und 1967 nur noch Holley Vergaser - egal ob Small- oder Bigblock.

Gruss Reinhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.522 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.751 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.711 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.606 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 9.151 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de