Beiträge: 274
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
Hallo Nils,
meinst du einen Chokezug? Gabs original nicht. Den hat bestimmt mal jemand nachgerüstet - bei Umbau auf Holly oder Edelbrock.
Der manuelle Choke ist direkt am Vergaser und wird mit Hilfe der Ansaugspinnenwärme betätigt.
Gruss Reinhard
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Nachbau-Chokezüge befestigt man am besten unter dem Armaturenbrett/Lenkrad. Da stört es optisch am wenigsten und ist gut erreichbar.
Muß"
" aussehen, wenn ich am Radio ziehe und die Drehzahl erhöht sich.
Beiträge: 274
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
Bei mir ist er Chokezug im Zigarettenanzünder - nur geeignet für Nichtraucher.
Gruss Reinhard
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Holley hatten nur die Tripower und die brutale L88.
Ansonsten wurde Rochester und Carter eingebaut.
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Nö...
...ab '64 Special High Performance Small Block auch mit Holley....
...aber ansonsten liegt Judgybär schon richtig...
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Nils
Wie schon gesagt, Chokes gabs, aber nur automatische. Keine Manuellen.
Und FTJ hat schon Recht, 68er hatten Holleys nur auf den 427er Blöcken ab 400 HP. Kein SB mit Holley.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 274
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
Holleys gab es z.B. 1964 und 1965 auf den L76 Small Blöcken mit 365HP. Aber immer nur mir automatischem Choke und nie mit Zug.
Gruss Reinhard
Beiträge: 274
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
Hab gerade nochmal im "Noland Adams" nachgelesen und danach gab es 1966 und 1967 nur noch Holley Vergaser - egal ob Small- oder Bigblock.
Gruss Reinhard