Euro 2 für LT1 ?
#21
Moin Leute ! Klo

Wer hier wen betrügt ist ja wohl noch die Frage - jedenfalls rein moralisch betrachtet. Ich habe damals eine umweltfreundliche (ger.Kat.) Kaufentscheidung getroffen. Dafür müßte es eigentlich Bestandsschutz geben (vgl. USA). So werde ich aber gleich mehrfach zur Ader gelassen:
1. gesunkener Wiederverkaufswert über Nacht,
2. drastische Steuererhöhungen in regelmäßigen Abständen.

Hinzu kommt noch, daß der Wagen ohnehin kaum bewegt wird. Wenn es tatsächlich um unsere Umwelt, und nicht nur um das Abkassieren ginge, wäre die Hubraumsteuer längst auf den Benzinpreis umgelegt worden. Und in der Finanverwaltung könnte man gleich ein paar Mark (äh Euro) sparen. Aber wenn man an 2 Stellen die Preisschraube drehen kann, bringt das natürlich mehr Geld in die Kassen.

Tja, wenn ich Euch richtig verstanden habe, sieht's also nicht so toll aus mit einer Umrüstung!?!

Tuco
  Zitieren
#22
Das einzige, was du momentan wegen der Umrüstung machen kannst, ist, dich auf der Homepage von US-Kat (Link steht in dem oben genannten Thread von Frank) als Interessent einzutragen und mit den anderen zu warten, bis 30 Mann zusammen sind, um den Entwicklungsauftrag zu erteilen und dabei Vorkasse zu leisten. Ihr könntet natürlich auch mit weniger Leuten (z.B. 20 oder 25) den Auftrag erteilen, dann ist für jeden der Betrag natürlich entsprechend höher. Aber der Aufwand lohnt und amortisiert sich durch die Steuerersparnis recht schnell.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Noch mal etwas zur Klarstellung:
Bekanntlich hat das Auto mehr als einen Katalysator. Die Vor-Kats sind ohnehin ständig zu, das fällt also nicht weiter auf, wenn sie draußen sind. Die anderen sind noch drin. Nagelneues ASU-Gutachten gibt es auch, alles ohne Beanstandungen. Ich weiß beim besten Willen nicht was einige von Euch zu beanstanden haben.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von ersterdalton
Ich habe bei meiner C4 alle Kats rausgenommen, bringt ca 20 PS und richtig Sound.
Der beste Wille ersetzt nicht das Erinnerungsvermögen Hallo-gruen
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von ersterdalton
Noch mal etwas zur Klarstellung:
Bekanntlich hat das Auto mehr als einen Katalysator. Die Vor-Kats sind ohnehin ständig zu, das fällt also nicht weiter auf, wenn sie draußen sind. Die anderen sind noch drin. Nagelneues ASU-Gutachten gibt es auch, alles ohne Beanstandungen. Ich weiß beim besten Willen nicht was einige von Euch zu beanstanden haben.

na was denn jetzt??? alle draussen oder doch der hauptkat noch drin?`

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#26
Die Vorkats sind nicht so relevant, die Kanada Modelle wurden serienmäßig ohne ausgeliefert.
Du hast aber geschrieben: alle Kats rausgenommen. Daher die Verwirrung und guten Ratschläge.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.316 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 928 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.740 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 150.559 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung [email protected] 2 1.406 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de