Beiträge: 45
Themen: 10
Registriert seit: 05/2005
Ort: Ingolstadt/Bayern
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
Kennzeichen: IN - JJ 31
Baureihe (2): 2002,schwarz
Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
Kennzeichen (2): IN - JJ 41
Baureihe (3) : 2008, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:"ich stehe kurz davor eine B&B zu verbauen, da meine Anlage in die Jahre gekommen ist."
Soweit ich weiss, hat vor 1-2 Jahren B&B das Innendesign geändert um die zum Teil ziemlich heftigen Innenresonanzen im Tourenbereich von 1800-2200 U/min, soweit es möglich war, zu eliminieren.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Anlage dadurch nicht auch leiser geworden ist. Zur Zeit kläre ich das in den USA mit dem Hersteller ab.
Keep you informed.
Sam
Vom Hören Sagen her wären die Anlagen leiser geworden.
Davon mal ab , eine B&B mit Mittelschaldämpfer und originalKats ist nicht sonderlich laut, man sollte sie problemlos eingetragen bekommen.
Die Fächer würde ich dann eventuell nach der Eintragung installieren
Und sollte die B&B dann doch noch zu leise sein kann man ja noch die ""Baffles" entfernen.
Gruß Mario
Hallo Mario,
hast Du nicht auch eine B&B an deiner ZR-1 dran.
Gruß
Hansi
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Ja habe ich , zuerst mit Mittleschalldämpfer, dann mit X- Pipe und letzten Endes jetzt mit Fächerkrümmern ohne Kats.
Willst du mal probehören
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 45
Themen: 10
Registriert seit: 05/2005
Ort: Ingolstadt/Bayern
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
Kennzeichen: IN - JJ 31
Baureihe (2): 2002,schwarz
Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
Kennzeichen (2): IN - JJ 41
Baureihe (3) : 2008, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
Hallo Mario,
welcher unterschied im Klang ergibt sich mit dem Dämpfer und wie ist er mit dem X-Pipe.
Oder hast Du beides montiert(Dämpfer mit X-Pipe).
Gruß
Hansi
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.
Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.
https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php
In natura klingt sie noch besser.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 45
Themen: 10
Registriert seit: 05/2005
Ort: Ingolstadt/Bayern
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
Kennzeichen: IN - JJ 31
Baureihe (2): 2002,schwarz
Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
Kennzeichen (2): IN - JJ 41
Baureihe (3) : 2008, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.
Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.
https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php
In natura klingt sie noch besser.
Sam
Hallo Sam,
hört sich ja gut an.
Gruß
Hansi
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.
Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.
https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php
In natura klingt sie noch besser.
Sam
Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen ( allerdings mit der Armbanduhr...).
GAS IST RECHTS!
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.
Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.
https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php
In natura klingt sie noch besser.
Sam
Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen (allerdings mit der Armbanduhr...).
GAS IST RECHTS!
Ne , war ne 12,65@ 188 km/h , wahrscheinlich läuft das Video zu langsam
Aber warte mal ab wie es jetzt im August aussieht, bin ja damals mit Getriebeschaden gefahren
Außerdem war es sauheiß, dieser Mustang hatte übrigends einen Kompressor, oder war es der schwarze , weiß ich nicht mehr
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von Hansi
Hallo Mario,
welcher unterschied im Klang ergibt sich mit dem Dämpfer und wie ist er mit dem X-Pipe.
Oder hast Du beides montiert(Dämpfer mit X-Pipe).
Also, entweder MSD oder X-Pipe ,beides zusammen geht nicht.
Der Klang mit dem MSD ist Dumpfer , mit der X-pipe bei hohen Drehzahlen eher schreiend.
Und zusammen mit den Fächern
Der MSD flog bei mir hauptsächlich wegen der Bodenfreiheit raus, meine Hinterherfahrer beschwerten sich über Funkenflug wenn ich über ne Kuppe sauste.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen (
Ich habe dich mit deiner silbernen C2 in Bitburg vermisst.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 33
Themen: 3
Registriert seit: 08/2003
Ort: .......
Baureihe: nein
Baujahr,Farbe: nein
Baureihe (2): keine
Baureihe (3) : keine
Baujahr,Farbe (3) : keine
http://www.burdinski.de aus Berlin bauen schon jahrelang komplette individuelle Auspuffanlagen inklusive TÜV Eintrag zu guten Preisen.
Auch einige Vetten waren bei dem schon.
Weiß aber nicht wie der Sound ist, die meiste Kundschaft sind nämlich Japan Fahrzeuge - aber glaube kaum dass eine Zetti danach wie ein Reiskocher klingen kann - glaube nicht dass bei jedem fahrzeug die gleichen Materialien verwendet werden.
Aber würde notfalls auch lieber was bewährtes drunterbauen, bei so einem seltenen Wagen sollte man da problemlos durch alles kommen.
|