Baureihe: 70er Dodge Charger RT MN
Baujahr,Farbe: NissanGTR/66er C2CL36C60
Hi,
noch schnell ein Nachtrag zum Beitrag von meiner Frau (Graben-Blondie)
es waren, wie schon andernorts festgestellt, 2 Euro Versionen dabei. Die Aussage vom GM Team war, dass die Z06 in Europa offiziell importiert wird. D.h. reguläre GM Preise - price tag in USA ist 65K$, ca. 10K$ über C6, ich habe das Gefühl, dass es ein attraktiver Preis wird
cheers
Stefan
Titan bei den Pleuel übrigens wegen dem heftigen Hub von ???? - keine Ahnung, der Entwicklungschef war in Mainz und hats gesagt, aber ich muß es auch wieder nachlesen - und einer redline von 7.000rpm. Da reist auch mal ein Pleuel ab
They didn't build Corvettes after '67
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Pologreen
Zitat:Was man aber auch nie vergessen darf...und deshalb kam die Z06 für mich leider von vornherein nie infrage, obwohl sie mir in 99% aller Punkte besser gefällt....es gibt sie nur als Coupe....offen fahren is nicht (und jetzt komme bitte niemand damit, dass man sich mit 30 Minuten Schrauben lösen das Dach abbauen kann )
Hi
Auch 30 Minuten schrauben wären mir egal (dauert bei meiner C4 auch so lange).Mich würde vielmehr interessieren ob es überhaupt zu öffnen geht oder vermutest du das nur
Gruß Michael
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Michael,
geht leider definitiv nicht (aus Stabilitätsgründen - der Alurahmen würde das fehlende Targadach nicht verkraften).
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Johannes, ob das der wahre Grund ist? Alu kann in bestimmten Konstellationen stabiler als alles andere sein. Ich vermute eher, dass es die Kraft des Motors ist. Und Verwindungen tritt man am besten mit einem festen Dach gegenüber. Bei normalen Autos ist das Dach bis zu 60% für die Stabilität der Karosse verantwortlich.
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Frank, in der Tat - sicher bin ich mir nicht. Ich habe soetwas im US-Forum gelesen, als es um die Produktion der ersten Z06-Protypen ging. Wie gesagt - sicher bin ich mir nicht.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Pologreen
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Michael,
geht leider definitiv nicht (aus Stabilitätsgründen - der Alurahmen würde das fehlende Targadach nicht verkraften).
Hi
Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt(finanziel hätte es wahrscheinlich sowieso nicht geklappt)
Gruß Michael
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Die Z06 Karrosserie ist auf Leichtbau getrimmt, ohne dass sündhaft teure Materialen eingesetzt werden.
Eine Alukarrosserie ohne festes Dach kann sich bei soviel Kraft derartig verwinden, dass die Frontscheibe brechen könnte zumal sie ebenfalls eine Stabilitätsfuktion zu erfüllen hat. Auch bekommt man ohne festes Dach nie eine derartige Kurvenstabilität hin, wie mit einer festen Verbindung.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
99, pewter
Kennzeichen:
LDK-G6
Baureihe (2):
07, grau
Baujahr,Farbe (2):
Audi A4 3.0 TDI Quattro
Baureihe (3) :
delphingrau
Baujahr,Farbe (3) :
BMW E30 CABRIO 2.7
Corvette-Generationen:
Für mich sieht die neue Z06 nicht anders aus wie die normalen MOdelle.
Bei der C5 konnte man das noch schön an dem Dach erkennen.
Gibt es die C6 denn nicht mir diesem Dach?
Mir persönlich gefällt halt die Form der Cabrio besser, deshalb war die C5 Z06
von der Optik her wesentlich schöner wie das Targa Modell!
Wenn das bei der C6 nicht mehr so ist, dann hat GM hier aber einen Schritt zurück gemacht.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von C5pewter
Wenn das bei der C6 nicht mehr so ist, dann hat GM hier aber einen Schritt zurück gemacht.
Das ist wohl ansichtssache. Einne C6 mit dem Dach einer C5 Z06?